ebenfalls Lücke im Kirchenbuch, und es fehlen auch keine Seiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wowebu
    Erfahrener Benutzer
    • 29.01.2012
    • 653

    ebenfalls Lücke im Kirchenbuch, und es fehlen auch keine Seiten

    Hallo zusammen,

    das Thema von Herbstkind93 zeigte mir, dass ich nicht alleine bin mit meinem Elend. Wer über Archion/Norddeutschland/Pommern/Kartlow-Völschow auf Völschow ab 1714 geht findet bei Trauungen von 31. August 1747-01. Mai 1761 keine Einträge und bei den Bestattungen ebenfalls vom 27. April 1747-01. November 1762 keine Einträge. Es ist auch kein Duplikat. Von der schlechten Schrift und fehlenden Einträgen (erst über den Großelternhinweis eine Person gefunden, die bei den Taufeinträgen nicht dabei war) ganz zu schweigen.
    Ich habe schon eine Menge Kirchenbücher durch, bin da auch auf Herausforderungen gestoßen, aber das war bisher das schwierigste Buch; schon allein wegen der Lücken.
    Gruß Wolfgang

    www.bulicke.com

    BULICKE Berlin/Brandenburg
    KRAUEL MV/Berlin und USA
    KÜTTNER Sachsen
    SCHMIDL Böhmen/Sachsen
    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA
  • HerrMausF
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2017
    • 733

    #2
    Davon habe ich auch einige, verursacht durch Brände, Besatzungen, Kriege.

    Teilweise haben andere Pfarreien übernommen aber eher selten.

    Kommentar

    • HelenHope
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2021
      • 722

      #3
      Zitat von wowebu Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      das Thema von Herbstkind93 zeigte mir, dass ich nicht alleine bin mit meinem Elend. Wer über Archion/Norddeutschland/Pommern/Kartlow-Völschow auf Völschow ab 1714 geht findet bei Trauungen von 31. August 1747-01. Mai 1761 keine Einträge und bei den Bestattungen ebenfalls vom 27. April 1747-01. November 1762 keine Einträge. Es ist auch kein Duplikat. Von der schlechten Schrift und fehlenden Einträgen (erst über den Großelternhinweis eine Person gefunden, die bei den Taufeinträgen nicht dabei war) ganz zu schweigen.
      Ich habe schon eine Menge Kirchenbücher durch, bin da auch auf Herausforderungen gestoßen, aber das war bisher das schwierigste Buch; schon allein wegen der Lücken.

      Manchmal finden sich solche fehlenden Teile, wenn man Glück hat, auch in anderen Büchern oder an anderen Stellen im Buch, auch das habe ich jetzt schon bei verschiedenen Kirchspielen feststellen müssen.

      Kommentar

      • fajo
        Erfahrener Benutzer
        • 08.10.2018
        • 2353

        #4
        wowebu, vielleicht findet sich eine Dorf Chonik und du kannst dort ermittel was der Hintergrung für das Fehlen sein könnt? - Hat mir gerade bei einer Linie sehr geholfen.
        Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







        Kommentar

        Lädt...
        X