Vorstellung, unsere Familie stammt aus Lodz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weber-Moni
    Benutzer
    • 03.01.2021
    • 44

    Vorstellung, unsere Familie stammt aus Lodz

    Hallo in die Runde,
    ich bin ein absoluter Ahnenforschungsneuling, habe mir aber einen Stammbaum am Computer erstellt und kann einen Familienstrang meiner Vorfahren (Dank fleißiger Vorarbeit zweier noch nicht bekannten Verwandten) bis zum Jahr 1821, also zu meinen Ur-Ur-Ur-Urgroßeltern, zurückverfolgen.
    Auch bei Ancestry habe ich schon Übereinstimmungen über drei Generationen entdeckt.

    Ein Großteil unserer Ahnen stammt aus Lodz und hier über das Forum habe ich die Personenkarte meines Urgroßvaters gefunden.
    Im Moment kämpfe ich mich gerade durch die Archive, was für mich sehr verwirrend ist, da sowohl Vor- und Nachnamen mal so und mal so geschrieben werden und ich auch Probleme mit den handschriftlichen Einträgen auf polnisch habe. Aber aller Anfang ist nun mal schwer....

    Aktuell suche ich nach dem Bruder meines Urgroßvaters, geboren um 1865 herum - Vorname leider unbekannt -, der aber eine besonders spannende Biografie hat.
    Dazu werde ich vielleicht noch einen extra Beitrag erstellen.
    So, jetzt gehe ich mal im Forum stöbern,
    Gruß
    Monika
    Suche:
    um 1723 HAMPEL, Joseph aus Obergrund/Böhmen & Anna Elisabeth Fritzsch aus Neudörfel/Böhmen TRÄGER, Johann Christoph geb. 8 Jun 1750 in Hohenberg an der Eger und Dorothea X geb. 20 Sep 1747 in Hohenberg an der Eger- 1793 SCHMIDT, Peter & Rosalia Ermann, Welsdorf/Böhmen - 1770 ZENKNER, Franz & Theresia Wünsch, Schluckenau/Böhmen - um 1700 NICKEL, Johann Heinrich & Maria Elisabeth Boemeke Reinholterode/Thüringen
  • Balthasar70
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2008
    • 2636

    #2
    Hallo Monika,