Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Ausgehend von den Daten aus dem Vorstellungsthread https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=196445 hier mal der Zweig der Familien Sobora/Sabora, Baum, Hübner usw.
rot markiert - noch nicht wirklich gesichert 1. Maria Frieda Emma Sabora * 11.10.1898 Klein Gandau, STA Breslau Land, Nr. 1322/1898 oo <= 1919 Wilhelm Stiffel + 27.09.1966 Braunschweig 2. Johann Sabora katholisch, Kutscher Wohnorte: 1898 - Klein Gandau, Ziegelei 3. Pauline Baum evangelisch * 26.10.1867 Reichwald, Kreis Wohlau 1. oo ??.??.???? Johann Sabora 2. oo 21.11.1899 Paul Gruner, Zimmermann, Breslau STA II Nr. 809/1899 3. oo 28.10.1902 Karl Julius Adolf Hiller Breslau STA II Nr. 770/1902 Wohnorte: 1902 - Breslau, Brüderstraße 46 1943 - Breslau, Lützostraße 15 Kinder von 2. und 3.4. ??? 5. ??? 6. Gottlieb Baum Schiffer + zwischen 1889-1898 Reichwald, Kreis Wohlau 7. Johanna Hübner vermutlich * 25.08.1829 Althof, Kreis Wohlau, evangelisch (siehe Steuerliste) Wohnorte: Museumstraße 10 (Museumsplatz 10) Steuerregister: 1901/02 - https://szukajwarchiwach.pl/82/28/0/...xQd1XDpVCnAfhg Kinder von 6. und 7. Geändert von sonki (17.11.2020 um 00:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Nur eine Sache, die ganz wichtig ist...warum die Urkunde Sabora hat ist unbekannt. Die gesammte Familie war urspruenglich Sobora. DNA bestaetigt dies mit Australien. Alles Sobora, auch meine Grossmutters Sterbeurkunde ist Sobora.
|
|
|||
|
|||
![]() Nun fehlt mir immer noch das verbindende Glied, die Person oder Personen die mich mit Feliks Sobora verbinden.
Feliks Hendrik Sobora,s (1896) Sohn Jerzy Hendryk Sobora (1924 geboren in Katowiece)ist nach Australien gegangen. Meine Mutter sagte mir, dass auch Ihre Eltern vorhatten mit Ihr dort hin zu gehen. DNA bestaetigt die Verbindung. Ausserdem ist der Name recht selten. |
|
|||
|
|||
![]() Alexander karl Heinrich ist in den Urkunden als Sobora aufgefuehrt.
|
|
|||
|
|||
![]() Ich habe gerade dies gefunden....weiss nicht wer Zugang zu ancestry.com hat....Namen stimmen ueberein, aber nicht die Geburtsdaten...und hat sie zwei mal geheiratet???
https://www.ancestry.com/imageviewer...&pId=750871037 |
|
|||
|
|||
![]() In den Verlustlisten WK I findet sich ein Felix Sobora, geb. 27.8. in Josefsdorf / Kattowitz ( leicht verwundet).
Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Schreib doch mal bitte dazu was alles über diesen ominösen Felix Sobora bekannt ist - also exakte Daten, Orte ect....
|
|
|||
|
|||
![]() Ok hier ist was ich habe....
Feliks/Felix Sobora wurde 1896 in Polen geboren. Verheiratet mit Elzbieta Lytek geb 1894, gestorben 1956 in Belgien. Es gibt Verwandte in Belgien, komme aber an sie nicht ran. Folgende Kinder: Ernest Sobora geb am 11. Jan 1921 in Kattowiece, verheiratet mit Sofia geb 1946. Eine lebende Tochter Krystyna in Polen - es gibt verstandigungsschwierigkeiten mit Ihr und es scheint als weiss sie auch nicht mehr. Jerzy Hendryk Sobora geb 8 Dez 1924 in Katowiece, gestorben 5. Jun 1969 in New South Wales, Australia Weitere Geschwister: Karol Soboa Irena Sobora (1923) Dorota (1927) Malgorzata (1933) Jerzy Hendryk Sobora war mit Josefa Zwadska verheiratet, geb am 1 Jun 1913 in Miory, Vitebsk, Belarus, gestorben am 2. Sept. 2006 in New South Wales. Ich habe Kontakt zu deren Tochter Helen, sie hat einen Bruder - habe ihn angeschrieben, da sie keinen Kontakt hat - er hat aber nicht geantwortet. Er lebt auch in Australien. Josefa Zawadskas Eltern waren Josef Zawadski geb 1867 in Polen, gestorben 1942 und Sofia geboren 1880 in Polen, gestorben 1913 in Miory, Bitebsk, Belarus. Das ist alles was ich habe. Ich habe auch den Namen Sobora erforscht - er ist nicht typisch Polnisch...mehr oestslich, Ukraine und Belarus. |
|
|||
|
|||
![]() Es sieht so aus, dass dies die gleiche Pauline Baum ist....was sagt Ihr dazu???? Hat sie zwei mal geheiratet...???
https://www.ancestry.com/imageviewer...&pId=600871037 |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Generell ist es praktisch, wenn du zusätzlich zu Ancestry-Links immer die entsprechenden Daten dazu schreibt, damit auch Leute die kein Zugang haben, etwas davon haben - und man muss nicht immer erst nachschauen worum es eigentlich geht. P.S. Ach ja, Wo und wann haben denn Sobora & Stiffel geheiratet? Was steht in der Heiratsurkunde zu den Eltern drin (noch lebend, verstorben, zuletzt wohnhaft ect.)? Bevor man hier also wüst andere Soboras in/um Gleiwitz sucht, wäre es vielleicht erstmal zielführender alles über die 100% eigenen Soboras in/um Klein Gandau zu finden. Geändert von sonki (16.11.2020 um 22:07 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|