Ahnenforschung in Oberösterreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franz ferdinand
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 345

    #31
    Zitat von Reisinger Beitrag anzeigen
    Entschuldigung ich vergaß, so zahlt es die Allgemeinheit und das sind ja nicht wir!

    wenns dann funktionieren würde, hätte ich gegen ein Werbebanner auf Matricula nichts einzuwenden...
    Forsche bitte einmal in Kärnten, Tirol, Burgenland oder Salzburg und dann reden wir weiter über Hindernisse bei Online-Matriken.

    Und inwieweit das Landesarchiv verpflichtet sein soll, hier auch nur irgendwas zu veröffentlichen (gewschweige denn stante pede), musst Du mir auch erst einmal erklären. In Wahrheit macht das OÖLA die Arbeit des Diözesanarchivs, doch statt Dank erntet es von Dir nur Unmutsäußerungen. Dieses Anspruchsdenken ist mir einfach fremd.

    LG Martin
    Ahnenforschung ist eine Mischung aus Kreuzworträtsel und Puzzle mit der Besonderheit, dass man die Schrift des Rätsels kaum lesen kann und am Anfang fast alle Teile fehlen. Thomas Balderer, SFR

    Forschungsgebiet: Niederösterreich, Oberösterreich, Deutsch-Westungarn, Steiermark, Mittelfranken, Oberbayern, Wien, Oberfranken, Südmähren, Schlesien, Böhmen, Sachsen, Oberpfalz, Oberschwaben

    Kommentar

    • PeterS
      Moderator
      • 20.05.2009
      • 3621

      #32
      Hallo,
      hat in OÖ nicht eher bisher Familysearch die Digitalisierungsarbeit bei den "alten" Büchern kostenlos gemacht? Ein paar Pfarren mussten jetzt noch von irgendwem nachdigitalisiert werden (offenbar von einer langsamen Truppe oder Familysearch hatten keinen Scanner mehr vor Ort), sowie wahrscheinlich die ganzen Bild- und Buchbezeichnungen geändert werden (war ja schon ein wenig durcheinander bisher auf Matricula).
      Die "neuen" gab es ja schon fertig als Bilder (in OÖLA), nun wird alles mit der einem Archiv angemessenen Sorgfalt verschmolzen.

      Wird schon werden! Beim Ahnenforschen sollte man sich ohnehin keinen Endtermin setzten.

      Viele Grüße, Peter

      Kommentar

      • franz ferdinand
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2013
        • 345

        #33
        Gute Nachrichten: Oberösterreich ist zur Gänze online.

        LG Martin
        Ahnenforschung ist eine Mischung aus Kreuzworträtsel und Puzzle mit der Besonderheit, dass man die Schrift des Rätsels kaum lesen kann und am Anfang fast alle Teile fehlen. Thomas Balderer, SFR

        Forschungsgebiet: Niederösterreich, Oberösterreich, Deutsch-Westungarn, Steiermark, Mittelfranken, Oberbayern, Wien, Oberfranken, Südmähren, Schlesien, Böhmen, Sachsen, Oberpfalz, Oberschwaben

        Kommentar

        • Uschibaldi
          Erfahrener Benutzer
          • 10.11.2010
          • 1239

          #34
          Hallo Martin!
          Super! Werde ich sofort nachschauen.
          Liebe Grüße
          Uschi

          Kommentar

          • gki
            Erfahrener Benutzer
            • 18.01.2012
            • 4842

            #35
            Das ist eine erfreuliche Nachricht, aber leider scheint es noch an einigen Stellen etwas zu klemmen. Ich kann von einigen Büchern von St. Marienkirchen bei Schärding keine Seiten aufrufen. Geht das anderen auch so? Trauungsregister 01 zB.
            Gruß
            gki

            Kommentar

            • Reisinger
              Benutzer
              • 20.12.2011
              • 82

              #36
              Dürfte ein Problem bei Matricula sein. Vielleicht mit der Freigabe?

              Andere neue Pfarren gingen gestern abend und auch heute morgen.

              Kommentar

              Lädt...
              X