My Heritage FamilyTree Builder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bianca Bergmann
    Erfahrener Benutzer
    • 30.12.2009
    • 1509

    My Heritage FamilyTree Builder

    Hallo,

    mal ne Frage. Wenn ich mit dem Programm (siehe oben) arbeite, wird der Stammbaum dann dort veröffentlicht? Möchte ich eigentlich nicht.
    Gruß Bianca

    Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773
  • Zagard
    Benutzer
    • 16.09.2012
    • 53

    #2
    Das ist eine sehr gute Frage, ich nehme mal an dass du deine Daten nicht direkt bei My Heritage auf der Internetseite eingibst und den Stammbaum auch nicht mit dieser synchronisierst. Falls ja lautet die Antwort auf deine Frage definitiv ja man kann deine Daten einsehen egal welche Einstellung du wählst es gibt Hintertürchen.

    Solltest du dies nicht tun bin ich mir nicht ganz sicher ob deine Daten einsehbar sind ich würde aber spontan sagen auch dann gibt es siese Hintertür. Die Funktion der Smart Matches existiert auch beim Family Tree Builder, meine Premiumoption von der Hauptseite wird da übernommen und ich bekomme dort ebenfalls wie auf der Hauptseite Einblick in eigentlich privat markierte Informationen sobald ich auf Stammbaum vergleichen klicke sollte My Heritage der Meinung sein das wir einen oder mehrere gemeinsame Vorfahre haben. Ich hatte allerdings bis jetzt nur Übereinstimmungen die ich auch auf der Hauptseite angezeigt bekomme, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher.

    Kommentar

    • Bianca Bergmann
      Erfahrener Benutzer
      • 30.12.2009
      • 1509

      #3
      Hallo,

      Danke für die Antwort. Wird wieder deinstalliert.
      Gruß Bianca

      Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773

      Kommentar

      • fps
        Erfahrener Benutzer
        • 07.01.2010
        • 2157

        #4
        Wenn man nur den Family Tree Builder benutzt, dabei offline bleibt (also nicht mit einer Familienseite verbindet) und die SmartMatching-Funktion nicht benutzt, dann ist der Stammbaum absolut privat und wird nicht veröffentlicht.

        Selbst die online-Version kann man komplett abschotten.
        Gruß, fps
        Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

        Kommentar

        • Kaiser Franz Joseph
          Erfahrener Benutzer
          • 28.02.2015
          • 289

          #5
          Es ist allerdings auch ein Vorteil wenn man ihn teilweise veröffentlicht. Was ich weiß sieht man bei anderen Benutzern nicht wie seine Eltern oder Großeltern heißen. Man sieht nur ältere Generationen. Das SmartMatching kann übrigens sehr hilfreich sein!

          Kommentar

          • MH54321
            Erfahrener Benutzer
            • 09.09.2014
            • 404

            #6
            Ich arbeite mit MyHeritage Family Tree Builder und ich bin sehr froh über die SmartMatch-Funktion.

            Hat mir schon einige interessante Verbindungen aufgezeigt, so habe ich z.B. mehrere Verwandte meiner Urgroßmutter mütterlicherseits über MyHeritage gefunden. Die Familie war sehr groß mit einer Tendenz, eher Mädchen zu produzieren. Die Eheschließungen dieser Frauen zu finden wäre eine Sisyphusarbeit gewesen, MyHeritage liefert mir die Daten frei Haus. Durch Kontaktaufnahme mit den Inhabern der Stammbäume konnte ich wertvolle Informationen, Daten und Fotos erhalten.

            Was ich allerdings bei MyHeritage mache ist das ich nur die Daten von bereits verstorbenen Personen eingebe und mich selbst im Stammbaum nicht identifiziert habe. Was MyHeritage nicht weiß, kann es auch nicht preisgeben.
            Zuletzt ge?ndert von MH54321; 09.03.2015, 00:08.
            Suche FN Hansmann (Hohenberg-Krusemark), FN Gruss/Gruß/Gruhs (Groß Rodensleben, Dreileben), FN Heindorf(f) (Stendal, Tangerhütte, Celle), FN Frey (Königsberg, Borchersdorf, Ostpreuss.)

            Kommentar

            • HKD
              Benutzer
              • 20.06.2010
              • 71

              #7
              Bei MyHeritage sollte man grundsätzlich vorsichtig sein.

              Ich hatte meinen Stammbaum auf MyHeritage - als Familienseite, die nur für eingeladene Mitglieder öffentlich sein sollte. Bis mir ein anderer Forscher über die Nachrichtenfunktion froh verkündete, dass wir miteinander verwandt seien und dass er meine Daten als Gedcom-Datei heruntergeladen hat.

              Was war geschehen?

              MyHeritage hatte eine Werbeaktion gestartet mit dem Angebot für eine 14-tägige kostenlose Probemitgliedschaft. Innerhalb dieser Zeit konnte jeder, der das Angebot angenommen hat, auch meine Seite uneingeschränkt einsehen. Der besagte Forscher kannte sogar meinen Geburtstag.

              Daraufhin habe ich den Stammbaum sofort gelöscht und das Abo gekündigt.

              Just heute musste ich erfahren, dass man auch mit dem offline benutzten FTB vorsichtig sein sollte.

              Denn gerade heute morgen habe ich den FTB wieder installiert um eine der Berichtsfunktionen zu nutzen. Bei der ersten zu Testzwecken eingelesenen Gedcom-Datei war die Welt noch in Ordnung. Mit den mehrmals aufpoppenden Fenstern mit den Aufforderungen den Stammbaum doch online zu stellen, kann ich leben.

              Doch bei der zweiten Datei, mit Echtdaten, meldet sich ein Infofenster, dass meine E-Mail-Adresse bei MyHeritage nicht bekannt sei.

              Für diese Meldung habe ich nur die Erklärung, dass der FTB beim importieren den Gedcom-Header ausliest (darin steht meine E-Mail-Adresse) und "nach Hause telefoniert".

              Bleibt die Frage offen, was sonst noch abgegriffen wird.

              Beste Grüße

              HKD

              Kommentar

              • Ferdix
                Erfahrener Benutzer
                • 24.11.2018
                • 386

                #8
                Die Ahnentafelansicht soll nun laut MyHeritage auch im Family Tree Builder aktiviert werden können: https://blog.myheritage.de/2020/12/a...y-tree-builder

                Ich sehe den dafür nötigen Button in meinem Programm aber nicht. Ich habe schon angeblich die aktuellste Version (8.0.0.8516). Wie sieht es bei Euch aus?
                Gruß,
                Alex

                Kommentar

                • Samlaender
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.10.2014
                  • 224

                  #9
                  Habe eine Frage bzw. Problem zum MyHeritage Family Tree Builder, speziell zur Windows-Software und nicht zur Online-Version des Programms. Beim Ausdrucken als PDF werden mir Namen und Grafiken im Stammbaum verstümmelt dargestellt. Wenn ich mir die JPG anzeigen und ausdrucken lasse, wird alles korrekt dargestellt.

                  Kommentar

                  • ramses11
                    Benutzer
                    • 24.07.2011
                    • 58

                    #10
                    Hallo zusammen,
                    hatte schon mal jemand beim GEDCOM Export aus dem FTB heraus die folgende Meldung:

                    Ihr Projekt enthält Familien oder Einzelpersonen welche nicht ordnungsgemäß gespeichert werden konnten. Diese Einträge überlappen sich in ihrem Projekt. Die Konflikte sind möglicherweise auf einen temporären Datenfehler zurückzuführen und verhindern den Export der GEDCOM.

                    Da ich das Programm nur noch ohne Anmeldung und ohne MyHeritage-Abo betreibe, erwarte ich kaum Hilfe vom Support. Daher die Frage: hatte schon mal jemand so einen Datenfehler und wie wurde er gefunden? Offensichtlich ist er nicht temporär (was immer das in diesem Fall heisst), denn er existiert jetzt schon seit einigen Speicherungen. Über die Plausibilitätsprüfung lässt er sich scheinbar nicht finden.....
                    Gruß Tom

                    Kommentar

                    • ramses11
                      Benutzer
                      • 24.07.2011
                      • 58

                      #11
                      Achso: der Button für die Ahnentafelansicht befindet sich oben rechts unter dem Banner.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt ge?ndert von ramses11; 30.01.2021, 14:11.

                      Kommentar

                      • Samlaender
                        Erfahrener Benutzer
                        • 03.10.2014
                        • 224

                        #12
                        Diese obige Ahnentafelansicht ist bei mir nicht vorhanden.

                        Kommentar

                        • ramses11
                          Benutzer
                          • 24.07.2011
                          • 58

                          #13
                          Also ich bin bei Version 8.0.0.8594 ....

                          Kommentar

                          • Samlaender
                            Erfahrener Benutzer
                            • 03.10.2014
                            • 224

                            #14
                            Bei mir zeigt er an 8.0.0.8571.

                            Wenn ich auf Aktualisieren gehe, zeigt er mir an: "Sie benutzen die aktuellste Version".

                            Kommentar

                            • Ferdix
                              Erfahrener Benutzer
                              • 24.11.2018
                              • 386

                              #15
                              Meine Version war bisher 8.0.0.8516 und auch bei mir sagte das Programm, dass ich das aktuellste nutze. Die Updaterei scheint nicht richtig zu funktionieren. Das ist auch der Grund, weshalb ich den Button "Ahnentafelansicht" bisher nicht sehen konnte.

                              Man muss die neueste Version manuell von hier runterladen:
                              Laden Sie Family Tree Builder herunter - exzellente und kostenlose Genealogie-Software. Mehr als 5 Millionen Mal heruntergeladen.


                              Die neueste Version ist gerade 8.0.0.8604. Und jetzt sehe ich auch den Button für die Ahnentafelansicht.

                              @ramses11
                              So eine Fehlermeldung, wie du beschrieben hast, hatte ich noch nicht und ich speichere die letzten 2 Jahre fast täglich.
                              Zuletzt ge?ndert von Ferdix; 31.01.2021, 19:08.
                              Gruß,
                              Alex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X