Nochmals Eckart o.ä. in Eisleben, Christina (Soph.) ~ um 1740

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • epeby
    Erfahrener Benutzer
    • 05.08.2016
    • 262

    Nochmals Eckart o.ä. in Eisleben, Christina (Soph.) ~ um 1740

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1740
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Eisleben (St.Andreas?)
    Konfession der gesuchten Person(en): ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): DDD, AKVZ
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Guten Abend,

    nachdem ich bereits so nette Hilfe bei meiner Suche nach der Familie Eckar(d)t in Eisleben durch diese Liste erfuhr (Danke) und momentan keine Möglichkeit sehe nach Magdeburg ins Archiv zu fahren, hoffe ich, auf diesem Wege noch etwas mehr über Familie zu erfahren.

    Konkret suche ich die Geburt/Taufe der Schwester des bereits gefundenen Johan David Adam Eckhart ~ 31.7.1743 in Eisleben, Pfarre St. Andreas.

    Meine Kenntnisse über die Schwester beruhen auf der Volkszählung von 1803 in Altona (Dansk Demografisk Database und AKVZ). Dort ist das Alter mit 63 Jaren angegeben, d.h. * um 1740. Da der Bruder 1743 in Eisleben, St. Andreas, getauft wurde, vermute ich das gleiche für Christina. Bei AKVZ wird der Name mit Christina Soph. Eckhardt angegeben.

    Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!

    https://picload.org/view/dlcddldr/eckhardt_christina_vz_1803_alt.jpg.html

    Gesucht:

    Christina (Soph.) Eckhardt
    * um 1740
    ~ um 1740, eventuell Eisleben, St. Andreas
    oo Unverheiratet
    wohnh.: 1803 in Altona, Holstein (Alter 63 Jahre)
    Eltern:
    V: David Adam Eckart
    M: Anna Christina NN

    Viele Grüße
    Peter (epeby)
    Zuletzt geändert von epeby; 24.08.2018, 08:32. Grund: Alter zugefügt, 2. URL geändert
Lädt...
X