Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Sachsen-Anhalt Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 25.03.2018, 20:07
Benutzerbild von Silke Schieske
Silke Schieske Silke Schieske ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Arendsee/Altm.
Beiträge: 4.397
Standard Suche Trauung in Rönnebeck 1857

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1857-1860
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Rönnebeck/Flessau
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


Liebe Mitforscher

Leider sind Termine im Kirchenamt in Stendal mit nur einem Lesegerät momentan unmöglich und nach Magdeburg komme ich zeitlich erst gar nicht

Ich suche immer noch nach der Trauung meiner 3x Urgroßeltern Friedrich Wilhelm Schermer und Maria Dorothea Schneider, die lt. Ancestry mit dem 28. April 1857 in Rönnebeck angegeben wird. Ebenfalls kann ich die Geburt meiner Ururgroßmutter Dorothee Friederike Schermer vom 22. März 1860 (lt. deren Traueintrag mit Ort Krevese angegeben) nicht finden. Hier vermute ich, dass auch sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in Rönnebeck geboren/getauft wurde.

Daher meine Frage an Euch, ob hier vielleicht jemand ebenfalls in Rönnebeck/Flessau forscht und dem meine Gesuchten evt begegnet sind, oder evt in absehbarer Zeit im Kirchenarchiv in Magdeburg ist und da mal für mich nachschauen könnte?
Mich würde interessieren wann und wo meine 3x Urgroßeltern geboren sind und woher die Eltern der Braut kamen. Zudem vermute ich, das meine 3x Urgroßmutter zwischen 1860 und 1862 dort verstorben ist.

Ich bedanke mich im voraus
LG Silke
__________________
Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.08.2018, 19:11
Benutzerbild von Silke Schieske
Silke Schieske Silke Schieske ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Arendsee/Altm.
Beiträge: 4.397
Standard

Hallo,


Trauung gefunden. Ebenfalls hab ich die Geburtsdaten der Braut, sowie alle Kinder der beiden finden können. Da es aber 2mal Schneider dort gab(vermutlich Brüder) die zudem wohl auch noch Schwestern geheiratet haben.......


LG Silke



LG Silke
__________________
Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.