Archion: Sterbeeintrag gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KaRos
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2015
    • 200

    Archion: Sterbeeintrag gesucht

    Hallo,

    ich bin derzeit auf der Suche nach Johann Wilhelm Gabriel. Er soll vor 1876 in Berlin gestorben sein. Er war mit Kunigunde Woiciechowska verheiratet.
    Da ich ihn im Index der Berliner Standesamtsunterlagen nicht finden konnte, vermute ich, dass er schon vorher verstorben ist.
    Ich habe u. a. einen Eintrag gefunden, der passen könnte. Vielleicht kann jemand bei Archion mal schauen, ob das mein Gesuchter ist.

    Name: Johann Gottlieb Gabriel
    Geschlecht: Male (Männlich)
    Alter: 50
    Geburtsdatum: 1813
    Sterbedatum: 11. Sep 1863
    Sterbeort: Berlin, Germany
    Bestattungsdatum: 14. Sep 1863
    St. Andreas

    Ich glaube zwar nicht, dass er der richtige ist, da sein Rufname wohl Wilhelm war, aber ich habe kaum einen anderen Anhaltspunkt.
    Vielen Dank!
    LG KaRos
    ------------
    Suche Roschow (deutschlandweit), Kanzenbach (Stettin & Berlin), Eigler (Kr. Greifenhagen & Berlin), Pehlke (Brosowen/ Engelstein), Sickel (Sondershausen), Haacker (Dassow), Beier (Münsterberg/Schlesien), Hohlbein (Mühlhausen/Thüringen), Erdmann (Klein Neuendorf), Gabriel (Prov. Posen), Rusch (Kolbatz), Mund(t) (Neumark, Kr. Greifenhagen)
  • tvogel17
    Erfahrener Benutzer
    • 29.03.2010
    • 487

    #2
    Hallo KaRos,

    folgendes steht da:
    Fol. 40, Nr. 359
    Johann Gottlieb Gabriel
    Langestr. 63
    Tischlergeselle
    50 J 6M
    Hinterbliebene: Frau und vier minorenne Kinder
    + 11.9. [] 14.9.1863
    Anzeige durch die Frau
    Todesursache: Verengerung(?) der Speiseröhre

    Viele Grüße

    Thomas

    Kommentar

    • KaRos
      Erfahrener Benutzer
      • 27.02.2015
      • 200

      #3
      Danke Thomas,

      ist wohl nicht der gesuchte. Meiner war Schuhmacher und Handelsmann.
      LG KaRos
      ------------
      Suche Roschow (deutschlandweit), Kanzenbach (Stettin & Berlin), Eigler (Kr. Greifenhagen & Berlin), Pehlke (Brosowen/ Engelstein), Sickel (Sondershausen), Haacker (Dassow), Beier (Münsterberg/Schlesien), Hohlbein (Mühlhausen/Thüringen), Erdmann (Klein Neuendorf), Gabriel (Prov. Posen), Rusch (Kolbatz), Mund(t) (Neumark, Kr. Greifenhagen)

      Kommentar

      Lädt...
      X