Eigler und Rusch in Kolbatz und Neumark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KaRos
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2015
    • 200

    Eigler und Rusch in Kolbatz und Neumark

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19. Jh.
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kolbatz und Neumark, Kreis Greifenhagen
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo liebe Mitforschende,

    dieses Mal führt mich meine Familie in den Kreis Greifenhagen in Pommern.
    Leider gibt es hier ja nicht mehr so viele Unterlagen, deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Mein Urgroßvater August Eigler wurde am 17.11.1889 in Kolbatz geboren und ist ca. 1920 nach Berlin gegangen. Einige Geschwister habe ich auch bei Ancestry gefunden, sie waren schon vorher in Berlin.
    Die Eltern heißen Friedrich Eigler, * 5.2.1853 in Neumark, und Luise Mund, * 18.8.1857 in Neumark/Pommern.
    In Berlin (bei Ancestry) finden sich noch mehr Eiglers aus Neumark, leider weiß ich nicht, wie sie verbunden sind.

    Weiterhin suche ich Informationen zu der Familie meiner Urgroßmutter Luise Rusch, * 23.9.1890 in Berlin. Ihr Vater Carl Wilhelm Rusch wurde 1861 in Raumersaue/Pommern geboren. Nachdem er 1900 in Berlin starb, heiratete die Mutter Wilhelmine Rades den Bruder Hermann Julius Rusch, * 26.6.1878 in Kolbatz, und ist mit ihm wahrscheinlich wieder zurück nach Pommern gegangen.
    Der Vater der Brüder war Johann Friedrich Wilhelm Rusch, * 20.9.1835 in Kolbatz (heiratete 1860 in Raumersaue Auguste Leichtfuss). Sein Vater hieß wiederum Carl Friedrich Rusch.

    Bei Ancestry habe ich wohl alles abgegrast, Raumersaue ist dort ja online.
    Ich würde mich freuen, wenn trotzdem noch jemand Daten und Familienmitglieder ergänzen könnte.
    LG KaRos
    ------------
    Suche Roschow (deutschlandweit), Kanzenbach (Stettin & Berlin), Eigler (Kr. Greifenhagen & Berlin), Pehlke (Brosowen/ Engelstein), Sickel (Sondershausen), Haacker (Dassow), Beier (Münsterberg/Schlesien), Hohlbein (Mühlhausen/Thüringen), Erdmann (Klein Neuendorf), Gabriel (Prov. Posen), Rusch (Kolbatz), Mund(t) (Neumark, Kr. Greifenhagen)
Lädt...
X