Wurde schon einmal ein Familienfoto im Internet gefunden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin92
    Erfahrener Benutzer
    • 05.12.2020
    • 217

    #31
    Hallo hallo

    Ich habe eine Unmenge von Fotos 'im Internet' gefunden. Die allermeisten auf den bekannten Genealogie-Webseiten Ancestry, Myheritage, Geneanet usw., ich weiss nicht ob man das richtig als Internet bezeichnen kann da nur zahlende Mitglieder an diese Bilder rankommen.

    Darüber hinaus fand ich aber auch Bilder im 'freien' Internet, Fotos und manchmal auch gemalte Porträts. Das älteste ist vermutlich der Ururururgrossvater meiner Frau, er war örtlicher Postmeister und Gastwirt. Sein Porträt hängt in einem Museum irgendwo, ich habe es aber aus dem Internet gefischt. Ich googele oft den Namen wenn ich eine neue Person an den Stammbaum anhänge, und manchmal (selten) gibt es einen Treffer.
    Für Zeitgenossen von mir nicht persönlich bekannten Nebenlinien mache ich das auch oft. Da finde ich nicht nur Fotos sondern auch Todesanzeigen, und auf denen steht oft die Namen der Hinterbliebenen, da kann ich dann wieder jede Menge auf dem Stammbaum nachtragen.

    Viele Grüsse,
    Martin

    Kommentar

    • Lorry Bee
      Benutzer
      • 16.10.2021
      • 91

      #32
      Nabend!
      Ich kann mich nicht erinnern, schon wirklich ganz zufällig über ein Foto gestolpert zu sein, aber mit googlen von Namen und auf den einschlägigen Genealogieseiten sind schon eine ganze Menge Fotos zusammengekommen. Teils sogar auf Vereinsseiten, wie einem Foto der Gründungsmitglieder eines Gesangsvereins (oder war es ein Ruderclub?) oder Schützenkönige etc. Sogar ein oder zwei Fußball-Paninibildchen eines Onkels habe ich bei ebay entdeckt.
      VG Lorry


      z. Zt. auf der Pirsch nach Goeldel/Göldel in Hessen: Nieder-Wildungen, Alt Wildungen, Affoldern, Landau.
      Und Sieper in Hagen.

      Kommentar

      • DocLange
        Benutzer
        • 06.01.2021
        • 24

        #33
        Hallo liebe Ahnenforscher,
        ja, ich habe auf der spanischen Ebay-Seite mal das Angebot einer Postkarte gefunden. Zeigte ein Foto von Familienmitgliedern vor ihrem Milchgeschäft mit Pferd und Wagen, war adressiert an meinen damals noch sehr jungen Urgroßonkel, geschrieben vermutlich von meinem 1916 gefallenen Urgroßvater.

        Kommentar

        • GiselaR
          Erfahrener Benutzer
          • 13.09.2006
          • 2183

          #34
          Ja schon einige. 2mal Großväter und den einen oder anderen Verwandten. Das gilt unabhängig davon, ob ich die Fotos
          mitzähle oder nicht,die eine entfernte Verwandte in ihrem Baum bei Geneanet eingestellt hat.
          Grüße
          Gisela
          Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

          Kommentar

          • Sera
            Benutzer
            • 12.06.2012
            • 55

            #35
            Mir ist vor vielen Jahren bei einem Umzug das einzige Fotoalbum meiner verstorbenen Mutter abhanden gekommen - vermutlich geklaut, aber beweisen lässt sich das natürlich nicht. Manchmal habe ich ein bisschen Hoffnung, irgendwo im Internet ein Foto zu entdecken, das mir bekannt vorkommt - aber dagegen ist die Nadel im Heuhaufen rein gar nichts. Wer weiß, vielleicht hilft Chat GPT irgendwann weiter??

            Kommentar

            Lädt...
            X