Vorfahren aus Neu-Schowe - wo fange ich an zu suchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christinegeyer
    Benutzer
    • 11.03.2009
    • 8

    Vorfahren aus Neu-Schowe - wo fange ich an zu suchen?

    Hallo,

    ich bin ganz frisch registriert und falls ich etwas Dummes frage, bitte ich schonmal um Entschuldigung

    Ich bin noch relativer Neuling auf dem Gebiet der Ahnenforschung. In Deutschland (mütterlicherseits) komme ich soweit noch zurecht, aber nun widme ich mich der Familie meines Vaters und da wird es komplizierter.

    Mein Großvater ist 1919 in Neu-Schowe geboren. Meine Online-Forschungen haben mich noch nicht recht weitergebracht. Ich glaube, zu diesem Zeitpunkt war das noch ungarisch!? Ich bin noch nichtmal da ganz sicher und konnte auch nirgends eine definitive Information finden.

    Hättet Ihr vielleicht Tips für mich, wo und wie ich am besten ansetzen kann, um meine Vorfahren von dort aus zu erforschen??? Bin für jeden Hinweis dankbar :-)

    Viele Grüße
    Christine
  • gesip
    Erfahrener Benutzer
    • 29.10.2008
    • 248

    #2
    Vorfahren aus Neu-Schowe - wo fange ich an zu suchen?

    Hallo Christine, willkommen im Forum,

    dumme Fragen gibt es nicht.

    Wie heißt Neu-Schowe heute?

    Nach welche Namen suchst Du?

    Hast Du schon bei "Familysearch.org" (Mormonen) nachgeforscht?

    Gruß Georg
    Magyarpolany/Veszprem: Pfeif(f)er, Feifer, Faifer, Königbauer, Koch, Les(c)kovit(c)s, Mad(e)l, Paitl, Paierl, Paulics, Riegler, Ruisch, Stenger,Trieb(e)l

    Kommentar

    • christinegeyer
      Benutzer
      • 11.03.2009
      • 8

      #3
      Hallo Georg,

      vielen Dank für das liebe Willkommen und für Deine Antwort :-)

      Stimmt, das hätt' ich eigentlich gleich dazuschreiben können

      Der Ort liegt im heutigen Serbien. Der Ortsname heißt

      - auf Deutsch: Neu-Schowe
      - auf Ungarisch: Újsóvé / Ujsove
      - auf Jugoslawisch: