Kirchenbücher Halberstadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KathiFed
    Benutzer
    • 21.12.2020
    • 19

    Kirchenbücher Halberstadt

    Hallo,

    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Vorfahren mit dem Nachnamen Feodorowitz (Schreibweise könnte auch anders sein) der vielleicht aus Halberstadt Schlesien kommt. Laut meines Wissens gehörte dieser Bezirk zu Oppeln.

    Gibt es online Kirchenbücher über diesen Ort, die von 1830 und früher sind?

    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen ?

    Danke im Voraus
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin KathiFed,

    es gab keinen Ort Halberstadt in Schlesien.

    Wie kommst du jetzt überhaupt ausgehend von deiner Suche zu dem FN zu dieser Annahme?
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Vor 1916 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: NRW und wahrscheinlich Hirschberg, und eventuelle Osterode Konfession der gesuchten Person(en): Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • KathiFed
      Benutzer
      • 21.12.2020
      • 19

      #3
      Zitat von jacq Beitrag anzeigen
      Moin KathiFed,

      es gab keinen Ort Halberstadt in Schlesien.

      Wie kommst du jetzt überhaupt ausgehend von deiner Suche zu dem FN zu dieser Annahme?
      https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=200432
      Entschuldigung ich meinte Halbendorf in Oberschlesien.

      Ich habe mittlerweile mit einem Familienmitglied alles durchsucht was mit Stanislaus in Verbindung stand, aber weder eine Geburtsurkunde noch Sterbeurkunde oder andere hinweise gefunden. Aus diesem Grund ist der nächste Versuch große Nester von fedrowitz zu durchsuchen. Bisherige Recherchen haben ergebenen das ein großer Teil von Fedrowitzen aus Oberschlesien nach Ostpreußen gegangen ist und jetzt versuche ich über diese Richtung etwas herauszufinden.

      Kommentar

      Lädt...
      X