Ferdinand Doubrava in Großbocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muckl-Löi
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2015
    • 2527

    Ferdinand Doubrava in Großbocken

    Hallo Kollegen,

    ich suche den Geburtsort von Oberlehrer Ferdinand Doubrava, welcher in Großbocken/Velka Bukovina lebte und dort 1910 heiratete. Leider sind die Heiratsmatriken noch nicht digitalisiert. Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben. Für eure Mühe schon im voraus besten Dank.

    Viele Grüße
    Oskar
  • PeterS
    Moderator
    • 20.05.2009
    • 3621

    #2
    Hallo Oskar,
    Ferdinand Ludwig Doubrawa wurde am 25.8.1871 in Iglau/Jihlava Nr. 126 geboren und in der Pfarre Iglau St. Jakob/Jihlava - sv. Jakub getauft.

    (siehe "Standesausweis der Lehrerschaft an den deutschen Volks- und Bürgerschulen Böhmens, 6937" in der Familia-Austria Datenbank)

    Viele Grüße, Peter

    Kommentar

    • Muckl-Löi
      Erfahrener Benutzer
      • 16.03.2015
      • 2527

      #3
      Hallo Peter,

      recht herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe.

      Viele Grüße
      Oskar

      Kommentar

      • Muckl-Löi
        Erfahrener Benutzer
        • 16.03.2015
        • 2527

        #4
        Hallo Peter und Kollegen,

        hat jemand von euch Zugang zur Volkszählungsliste von Großbocken/Velka Bukovina von 1921, Haus-Nr. 42?
        Ich benötige noch das Geburtsdatum und den Geburtsort der Ehefrau Hedwig Doubrava (geb. Richter). Vielleicht hatten sie auch Kinder?

        Für eure weitere Hilfe schon im voraus allerbesten Dank.

        VG
        Oskar

        P.S.: Mein Zugang zu den familysearch-Volkszählungslisten ist gestört. Ich bin zwar angemeldet, aber es klappt nicht.

        Kommentar

        • Jimmykater
          Erfahrener Benutzer
          • 16.01.2014
          • 268

          #5
          Hallo Muckl-Loi,
          könnte es sein, dass dein Internetzugang "hakt?" Wenn man bei FS angemeldet ist, klappt der Zugang immer.
          Natürlich ist es einfacher, wenn dir jemand den entsprechenden Eintrag raussucht, das erspart dir das lästige online-Blättern.
          Du wirst den Zugang zu den Büchern von FS sicher öfter benötigen, deshalb empfehle ich dir, zunächst das Problem des Anmeldefehlers zu lösen.


          Gruß Jimmykater

          Kommentar

          Lädt...
          X