Ahnenforschung für Schütz, Meseck, Raddatz, Nehring, Maschke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arabesca
    Benutzer
    • 22.12.2004
    • 31

    Ahnenforschung für Schütz, Meseck, Raddatz, Nehring, Maschke

    Ich erstelle den Familienstammbaum meines Vaters und brauche noch Informationen über folgende Familien: Schütz, Meseck, Raddatz, Nehring und Maschke.

    Ich bedanke mich schon im Voraus für ihre Mühe.

  • #2
    Guten Tag,
    den Namen "Mesecke, Meske u.ä." findet man oft:
    In der Prignitz/Brandenburg!
    In den Büchern von Franz Schubert "Kopulationsregister aus Mecklenburgischen Kirchenbüchern. Diese Bücher bekommt man beim Degener Verlag.
    Noch ein Tipp: in Stepenitz um 1600
    Gruß Hanna

    Kommentar


    • #3
      Nehring

      Meine Uroma ist Editha Nehring und meine Oma Marlies Nehring.

      Falls dir das weiterhilft, wenn du noch mehr Infos brauchst, schreib.

      Kommentar


      • #4
        Nehring

        Hallo Ivy

        ich habe von Nehring die Namen der Geschwister. Meine Verwandte ist Emma aber ich weiß dass sie mehrere Geschwister hatte. Eventuell kann ich dir helfen und du mir. Wenn du weitere Informationen willst dann schreibe an Arabesca@gmx.de.

        MFG
        Tanja Schütz

        Kommentar

        • Anorexis
          Neuer Benutzer
          • 27.03.2006
          • 3

          #5
          Ja wie gesagt oder schon mal gelesen, mein Name ist Nehring, so wie auch meine Mutter und mein Vater heißen. Die Mutter meines Vaters hieß Martha Nehring, genaues weiß ich aber nicht weiter.

          Kommentar

          • utekaschi
            Neuer Benutzer
            • 12.02.2007
            • 2

            #6
            RE: Ahnenforschung für Schütz, Meseck, Raddatz, Nehring, Maschke

            Ich bin eine geborene Maschke und lt. Familienchronik war unser ältester Vorfahre Johann Maschke ca. 1745 mit Christiane Susanne Marianne Nehring verheiratet und hatten einige Söhne. Vielleicht komme ich jetzt dank Ihrer Hilfe weiter.

            Kommentar

            • Gisi
              Neuer Benutzer
              • 04.03.2007
              • 1

              #7
              RE: Ahnenforschung für Schütz, Meseck, Raddatz, Nehring, Maschke

              Hallo!

              Weiß nicht ob es weiterhilft ... mein Opa ist aus Deutschland und später nach dem Krieg nach Österreich. Sein Name war Eugen Nehring, aber von wo genau da müßte ich meinen Vater fragen. lg

              Kommentar

              • Hexe210599
                Neuer Benutzer
                • 15.07.2008
                • 1

                #8
                RE: Ahnenforschung für Schütz, Meseck, Raddatz, Nehring, Maschke

                Hey hallo. Hab gesehen das dein Eintrag schon ziemlich alt ist.
                Meine Oma hieß Raddatz mit Nachnamen (Mädchenname). Sie hatte noch 3 Schwestern, eine hieß Anna. Sie stammt aus dem damaligen Pommern, was jetzt Polen ist.

                In welcher Form tritt in deiner Familie der Name Raddatz auf?

                Gruß

                Kommentar

                • inge1605
                  Neuer Benutzer
                  • 15.01.2009
                  • 1

                  #9
                  Raddatz

                  Hallo, ich bin eine geborene Raddatz. Mein Vater hieß Erhard Ernst Raddatz und ist in Lebenke geboren. Mein Großvater hieß Ernst Raddatz

                  Kommentar

                  • PMaschke
                    Neuer Benutzer
                    • 14.12.2008
                    • 4

                    #10
                    Maschke Nehring

                    Zitat von utekaschi Beitrag anzeigen
                    Ich bin eine geborene Maschke und lt. Familienchronik war unser ältester Vorfahre Johann Maschke ca. 1745 mit Christiane Susanne Marianne Nehring verheiratet und hatten einige Söhne. Vielleicht komme ich jetzt dank Ihrer Hilfe weiter.
                    Hallo utekaschi

                    Ich habe gerade deinen Beitrag bei Ahnenforschung.Net gelesen.
                    Mein Name ist Peter Maschke und meine Vorfahren Maschke kommen aus dem Netze Distrikt (Posen) genauer aus Mrotschen.ein Urgroßvater war Johann Karl Maschke geb.um 1780 Mrotschen (?) ( 4 bekannte Kinder )Sein Vater war sehr warscheinlich Christoph M. oder Johann Christoph Amtmann oder Pächter Domaine Mrotschen.Ich habe auch eine Verbindung Maschke/Nehring es ist noch alles etwas ungenau weil meine Daten zum Teil nicht 100% sicher sind.

                    Kommentar

                    • Michael Kallas
                      Erfahrener Benutzer
                      • 24.09.2009
                      • 227

                      #11
                      Meseck

                      Hallo,

                      ich stamme von der Familie Meseck ab und kann diese Linie leider nur bis 1824 zurück verfolgen. Meine Mesecks kommen aus dem Kreis Bütow in Pommern. Im Kreis Bütow finden sich auch viele weitere Namensträger bis ins 16. Jahrhundert hinein. Natürlich gibt es auch Mesecks in anderen pommerschen Kreisen und auch in Westpreußen, aber eben verstärkt im Kreis Bütow.

                      Ich habe eine Anzahl Mesecks gesammelt, so wie sie mir über den Weg liefen. Vielleicht kann ich bei den Mesecks helfen.

                      Beste Grüße

                      Michael Kallas

                      Kommentar

                      • sanling
                        Neuer Benutzer
                        • 03.02.2010
                        • 1

                        #12
                        hallo,
                        ich habe auch verwandte in der familie meseck. vielleich kannst du mir weiterhelfen. ich suche eine tatjana meseck die 1969 in ratingen geboren ist. ich würde mich freuen wenn du mir dies bezüglich infos geben könntest oder ander nahe verwandte von ihr nennen könntest.

                        Kommentar

                        • Michael Kallas
                          Erfahrener Benutzer
                          • 24.09.2009
                          • 227

                          #13
                          Hallo "sanling",

                          erst heute lese ich Deinen Beitrag. Die Meseck´s, welche ich bei meinen Nachforschungen zu meiner Familie gehörend oder zufällig gefunden und gesammelt habe, datieren alle vor 1945. Heute lebende Namensträger habe ich nicht kontaktiert. So ist mir Tatjana Meseck (geboren 1969) unbekannt. Zu meiner näheren Verwandtschaft, die ich über 1945 hinaus verfolgt habe, gehört sie auf jeden Fall nicht.

                          Tut mir leid.

                          Michael

                          Kommentar

                          • Sternschnuppe21
                            Neuer Benutzer
                            • 07.06.2011
                            • 3

                            #14
                            Hallo, bin seit kurzem hier auf der Forum Seite und fand deinen Eintrag. Ich kenne die Person die du suchst, wenn Sie am 08.12.1969 geboren ist in Ratingen. Bevor ich aber dir etwas schreiben kann, verrate mir doch bitte, WARUM suchst Du diese Person.
                            Ich bin eine gute Freundin von Ihr. Würde mich über Antwort freuen.

                            Gruß Sternschnuppe 21

                            Kommentar

                            • Sternschnuppe21
                              Neuer Benutzer
                              • 07.06.2011
                              • 3

                              #15
                              Hallo Michael, ich habe die Beiträge aus dem letzten Jahr über Tatjana Meseck gelesen zwischen dir und Sandling. Ich kenne diese Person und habe Sandling angeschrieben und leider keine Antwort erhalten, docjh denke ich das es gegebenenfalls sehr wichtig sein könnte. Weißt Du irgendetwas näheres oder hast du vielleicht eine Mail Adresse oder so?
                              Würde mich über eine Antwort von Dir freuen.

                              Gruß Sternschnuppe21

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X