Ahnenforschung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurela
    Neuer Benutzer
    • 16.06.2008
    • 1

    Ahnenforschung

    Ich bin neu in diesem Forum und möchte auch gern etwas über meine Vorfahren herausfinden.


    Mein Vater wurde 1945 in Bärringen als uneheliches Kind von Theresia Finger geboren. Mein Vater trägt aber den Zenker. Kann man irgendwie was über den Vater herausfinden.

    Meine Oma ist 1916 geboren und ihre Mutter hieß Anna Renner.
  • heike_b
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2007
    • 382

    #2
    Hallo Aurela,

    Du solltest beim Standesamt Bärringen eine vollständige Kopie des Geburtseintrags Deines Vaters anfordern. Vielleicht steht sein Vater in einem Randvermerk.

    Genauso kannst Du bei allen anderen Vorfahren vorgehen: Fordere beim Standesamt eine vollständige Kopie des Geburtseintrags/Heiratseintrags/Sterbebucheintrags an. Nach bisheriger Rechtslage kannst Du diese Informationen allerdings nur über Deine direkten Vorfahren (Eltern, Großeltern, Urgroßeltern usw.) bekommen.

    Viele Grüße,

    Heike

    Kommentar

    • Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2006
      • 5079

      #3
      RE: Ahnenforschung

      Bärringen = Pernink hat eine eigene Kommunalverwaltung. Bei ihr kann - auf Tschechisch - eine, bei und würde man sagen ABSTAMMUNGsurkunde bestellen. Die Anschrift lautet: Obecného úradu, T. G. Masaryka 1, CZ-362 36 Pernink.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer

      Kommentar

      • basket
        Erfahrener Benutzer
        • 18.06.2007
        • 130

        #4
        RE: Ahnenforschung

        Original von aurela
        Ich bin neu in diesem Forum und möchte auch gern etwas über meine Vorfahren herausfinden.


        Mein Vater wurde 1945 in Bärringen als uneheliches Kind von Theresia Finger geboren. Mein Vater trägt aber den Zenker. Kann man irgendwie was über den Vater herausfinden.

        Meine Oma ist 1916 geboren und ihre Mutter hieß Anna Renner.
        Hallo Aurela,

        Frau Helga Wüst hat eine Webseite und eine GedView-Datei des Kreis NEUDEK, in dem auch BÄRRINGEN liegt.
        Sie hat in ihrer GedView-Datei insgesamt 41 RENNER, allerdings kann man nur alle sehen, wenn man sich anmeldet.

        Am besten, sie setzen sich mit Frau Wüst in Verbindung, sie hilft ihnen mit Sicherheit gern weiter.
        Gruß KURT
        ---------------------------
        Meine Suchnamen
        Besucht doch mal die Webseite von Helga WÜST (im Moment leider nicht zu erreichen)

        Kommentar

        Lädt...
        X