Familie Geller/Thoma aus Bad-Godesberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheSims
    Erfahrener Benutzer
    • 19.04.2009
    • 450

    Familie Geller/Thoma aus Bad-Godesberg

    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Familien Geller/Gellert.
    Franz Geller geb. 1725 -9.11.1775 in Bad-Godesberg heiratete 7.04.1750 Maria Agnes Thoma verstorben ca. 1765 in Bad-Godesberg. Zusammen hatten sie 8 Kinder. Sohn Johann Wilhelm geb. 1756 zog später nach Tübingen und war dort als Perückenmacher tätig. Und wechselte vermutlich die Konfession vom Katholischen zu Evangelischen.
    Ich suche nun nach den Vorfahren von Franz Geller und seiner ersten Frau Maria Agnes. Franz heiratete 1765 zweite mal und zwar Anna Elisabetha Von der Hüllen/Van der Hüllen.

    Wäre sehr dankbar für jeden Hinweis

    Mit freundlichen Grüßen
    TheSims
  • mikode
    Erfahrener Benutzer
    • 30.04.2012
    • 476

    #2
    Hallo,

    wenn Du was zu von der Hüllen suchst

    Im OFB Bodendorf gibt es 2 Anna Elisabeth, die vom Datum infrage kommen:

    1. Taufe am 17.04.1707 Bodendorf

    2. Taufe am 27.09.1744 Bodendorf

    Die von der Hüllen sind eine alteingesessene Familie in Bodendorf. Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir Eltern u.s.w.
    Gruß Michael

    Kommentar

    • TheSims
      Erfahrener Benutzer
      • 19.04.2009
      • 450

      #3
      Geller:

      Geller, Franz, römisch katholisch, * Bad Godesberg-Mehlem, Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland 1725, + ? 09.11.1775
      oo I. Bad Godesberg-Mehlem, Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland 07.04.1750 Maria Thoma, II. Bad Godesberg-Mehlem, Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland 14.05.1765 Anna Von Huellen
      Thoma, Maria Agnes, römisch katholisch, Hausfrau, * ? ca. 1728, + Bad Godesberg-Mehlem, Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland ca. 1765 oo Bad Godesberg-Mehlem, Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland 07.04.1750 Franz Geller


      Kinder:

      Geller, Johannes, römisch katholisch, * Bad Godesberg-Mehlem, Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland 30.08.1750, + ? ?
      Geller, Johannes Franz, römisch katholisch, * Bad Godesberg-Mehlem, Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland 1752, + ? ?
      Geller, Johannes Michael, römisch katholisch, * Bad Godesberg-Mehlem, Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland 1754, + ? ?
      Geller, Johann Wilhelm, römisch katholisch, Perückenmacher, * Bad Godesberg-Mehlem, Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland 01.01.1756, + ? ?
      oo Tübingen, Landkreis Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland ? Justina Himmel
      Geller, Maria Agnes, römisch katholisch, * Bad Godesberg-Mehlem, Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland 01.1758, + ? ?
      Geller, Wilhelm, römisch katholisch, * Bad Godesberg-Mehlem, Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland 20.03.1760, + ? ?
      Geller, Maria Katharina, römisch katholisch, * Bad Godesberg-Mehlem, Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland 1762, + ? ?
      Geller, Ernst, römisch katholisch, * Bad Godesberg-Mehlem, Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland 1764, + ? ?




      2 Ehe:

      . Von Huellen, Anna Elisabetha, römisch katholisch, Hausfrau, * Bad Bodendorf in Sinzig, Landkreis Ahrweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland ?, + ? ?
      Nachname auch Von der Hüllen


      Kinder:


      Geller, Johannes Marcus, römisch katholisch, * Bad Godesberg-Mehlem, Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland 09.04.1769, + ? ?
      Geller, Mathias, römisch katholisch, * Bad Godesberg-Mehlem, Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland 1771, + ? ?
      Geller, Maria Gundula, römisch katholisch, * Bad Godesberg-Mehlem, Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland 1773, + ? ?


      Mit freundlichen Grüßen
      TheSims

      Kommentar

      • TheSims
        Erfahrener Benutzer
        • 19.04.2009
        • 450

        #4
        Hallo zusammen,

        inzwischen hab ich rausgefunden, dass die Familie Geller seit dem 17. Jahrhundert in Mehlem ansässig waren.
        Jedoch fehlt mir die Verbindung zu ihnen von meinem letzten bekannten Vorfahren Franz Geller bzw. Franciscus Geller geb. 1725 in Mehlem.
        Wäre dankbar für jeden Hinweis.

        Mit freundlichen Grüßen
        TheSims

        Kommentar

        Lädt...
        X