kann man FTM 2006 unter Win7 installieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dominik
    Erfahrener Benutzer
    • 23.06.2011
    • 965

    kann man FTM 2006 unter Win7 installieren?

    FTM 2006er hat es scheinbar in sich...das kann man wohl auch nirgends mehr bekommen oder?

    Läuft es unter Win7 noch?

    morgendliche grüße

    dominik
    Liebe Grüße

    Dominik

  • #2
    kann man FTM 2006 unter Win7 installieren?

    Dominik,

    was willst Du damit noch? Du kannst es mit den heutigen Betriebssystemen nicht mehr nutzen.

    In der Zwischenzeit habe ich mich an FTM 2011 gewöhnt und komme ganz gut klar. Und wenn ich alles lesen würde, welche Möglichkeiten ich habe, gibt es wahrscheinlich gar keinen Unterschied. Aber Du weißt ja selbst, wie es ist, wenn man sich die Informationen erst übersetzen muss (nicht anders, als bei einer in Englisch geschriebenen Betreibsanleitung für techn. Geräte)! Es geschieht halt Häppchenweise, immer wenn man etwas braucht!

    Aber schau doch mal bei Amazon oder Ebay - vielleicht haben die noch die "ur"alt Version.

    Schönen Tag wünscht Joanna

    Kommentar

    • Löffel
      Erfahrener Benutzer
      • 31.08.2006
      • 121

      #3
      Zitat von Joanna Beitrag anzeigen
      Dominik,

      was willst Du damit noch? Du kannst es mit den heutigen Betriebssystemen nicht mehr nutzen.
      Das stimmt so nicht. Ich arbeite auf meinem neuen Laptop mit Windows 7 immer noch einwandfrei mit Version 2006.

      Viele Grüße
      Matthias

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28326

        #4
        Hallo Matthias,

        darf ich fragen, wie Du FTM2006 unter Win7 instaliert hast?
        Bei mir hat das nämlich nicht funktioniert, drum hab ich ja immernoch meine XP Partition.
        Leider will mein Lappi trotz der Professionel Version auch keine Virtualisierung vornehmen, so muß ich also immer komplett das Betriebssystem wechseln, wenn ich mit meiner alten FTM Version arbeiten möchte.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine
        sigpic .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar


        • #5
          Ja Matthias,

          das würde mich auch interessieren. Ob Laptop oder PC ist ja nun egal. Ich wollte im Sommer 2012 FTM 2006 installieren und habe Windows 7 als neues Betriebssystem. Die Installation wurde abgelehnt, mit der Begründung, FTM 2006 ist veraltet und kann nicht aufgespielt werden.

          Gruß Joanna

          Kommentar

          • gerhardlang
            Erfahrener Benutzer
            • 17.12.2008
            • 137

            #6
            Hallo die Runde,
            Joanna schrieb: "FTM 2006 ist veraltet und kann nicht aufgespielt werden".

            Hier denke ich nur an einen Hinweis, der bequem übergangen werden kann.
            Notfalls nach der Installation über Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus ankreuzen und es sollte alles so laufen wie vorher.

            Einfach probieren und nicht immer alles von Windoof glauben. - grins

            Viele Grüße
            Gerhard

            Kommentar

            • Xtine
              Administrator
              • 16.07.2006
              • 28326

              #7
              Nö, hab alles probiert. Kompaltibilitätsmodus so und so, nix ging
              Es läuft nicht!
              Viele Grüße .................................. .
              Christine
              sigpic .. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

              Kommentar

              • Löffel
                Erfahrener Benutzer
                • 31.08.2006
                • 121

                #8
                Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                Hallo Matthias,

                darf ich fragen, wie Du FTM2006 unter Win7 instaliert hast?
                Bei mir hat das nämlich nicht funktioniert, drum hab ich ja immernoch meine XP Partition.
                Leider will mein Lappi trotz der Professionel Version auch keine Virtualisierung vornehmen, so muß ich also immer komplett das Betriebssystem wechseln, wenn ich mit meiner alten FTM Version arbeiten möchte.

                Hallo zusammen,

                also, ich bin kein Computerexperte. Ich habe es ganz normal installieren können. Vor dem ersten Start habe ich dann noch den Patch, der den Programmstart ohne eingelegte CD ermöglicht, in das Programmverzeichnis kopiert und dann konnte ich ganz normal das Programm aufrufen. Das einzige, was nicht mehr funktioniert, ist der Export einer (grafischen) Ahnentafel als PDF. Da stürzt das Programm regelmäßig ab.

                Viele Grüße

                Matthias

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe auch alles versucht und nicht nur Windows geglaubt.

                  Ich hatte keine Chance!

                  Aber Gerhard und auch Matthias,

                  wenn Ihr FTM 2006 auf einen PC/Laptop eingespielt habt und damit problemlos arbeiten könnt, obwohl das Gerät mit dem Betriebssystem Windows7 ausgestattet war/ist, dann verratet uns doch wie es geht.

                  Ich danke schon einmal im Voraus und bin wirklich gespannt.

                  Gruß Joanna

                  Kommentar

                  • Xtine
                    Administrator
                    • 16.07.2006
                    • 28326

                    #10
                    Hallo,

                    das ist dann wohl Glücksache ob es funktioniert oder nicht

                    Bei Joanna und mir hat es wohl nicht funktioniert.
                    Aber ich kann mich erinnern, daß es mit dem Vista-Update genauso war, bei dem einen funktionierte es, beim anderen nicht. Woran auch immer es liegt/lag. Vielleicht gab es doch verschiedene Versionen (ohne daß dies von FTM bekannt gegeben wurde) und wenn der Unterschied auch noch so gering war
                    Viele Grüße .................................. .
                    Christine
                    sigpic .. .............
                    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                    (Konfuzius)

                    Kommentar

                    • gerhardlang
                      Erfahrener Benutzer
                      • 17.12.2008
                      • 137

                      #11
                      Guten Abend Christine und Joanna,
                      es tut mir leid, da war ich wohl ein wenig vorlaut.
                      Unter Vista hatte ich noch Virtual-PC laufen, weil ich damit schön im laufenden Programm umschalten konnte. Mit WIN7 selbst oder mit einer anderen Virtualisisierungs-Software habe ich noch keine Experimente gemacht.

                      Als Anleitung habe ich in der Schnelle gefunden:
                      Mit Windows 7 können Privatanwender leicht virtuelle Festplatten anlegen, um ein Testsystem oder ein zweites Betriebssystem zu installieren. Mit einer virtuellen Festplatte betreiben Sie sogar eine


                      Ich drücke Euch die Daumen, damit es irgendwie funktioniert.

                      Gerhard

                      Kommentar

                      • gerhardlang
                        Erfahrener Benutzer
                        • 17.12.2008
                        • 137

                        #12
                        Hallo die Runde,
                        jetzt war ich im Keller und habe mein FTM2006 geholt.
                        Installation unter WIN7 Home:
                        Flash Player Problem, neuen Player installieren

                        Meldung: Kompatibilitätsprobleme
                        Treiber sind nicht für WIN7

                        Installation ist trotzdem möglich

                        Nach Installation auf Kompatibilitätsmodus XP einstellen.
                        Nach Start kommt zwar immer noch die Fehlermeldung, aber auf dem ersten Blick läuft das Programm. Daten eingeben usw.

                        Update ist nicht vorhanden bzw. nicht gefunden.

                        Vielleicht mit Virtual PC 2007 und WIN XP möglich.
                        Dies will ich bei mir nicht aufspielen.

                        Viele Grüße
                        Gerhard

                        Kommentar

                        • Xtine
                          Administrator
                          • 16.07.2006
                          • 28326

                          #13
                          Extra für uns in den Keller
                          Hoffentlich mußtest Du keine 4 Stockwerke oder mehr zu Fuß runter, ohne Lift

                          Ich hatte damals alles probiert, diverse Kompatibilitätsmodi, Update für Vista ....... Nichts! Es war nicht zum Laufen zu bekommen.

                          Leider funktioniert bei mir aus irgendwelchen Hardwaregründen, die nicht zu finden sind, auch keine Virtualisierung. Komischerweise auch nicht, wenn ich nicht die Windows Virtualisierer verwende.
                          Nu hab ich halt noch eine XP-Partition nur für FTM , dort bearbeite ich meine Datei, wenn ich was nachsehen will, hab ich FTM 2008 auf Win7. Klappt so auch ganz gut.



                          P.S. Ich spalte die Diskussion um die Installation von FTM 2006 unter Win7 mal vom ursprünglichen Thema ab. Hat ja nix mehr mit dem Implex zu tun.
                          Viele Grüße .................................. .
                          Christine
                          sigpic .. .............
                          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                          (Konfuzius)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Gerhard,

                            auch ich danke für den Kellergang!

                            Ich habe ja nun fast meine ganze Daten neu in FTM 2011 Engl. eingegeben. Aber den Rest hätte ich schon noch eingespielt, wenn es möglich gewesen wäre. Aber auch ich hatte und habe keine Chance.

                            Dennoch danke für die freundliche Hilfe.

                            Gruß Joanna

                            Kommentar

                            • Garfield
                              Erfahrener Benutzer
                              • 18.12.2006
                              • 2140

                              #15
                              Hallo an alle

                              Ich nutze zwar ein anderes Programm als FTM, habe aber seit kurzem auch von XP auf Win7 umgestellt. Bei anderen älteren Programmen wurde empfohlen, das ganze als Administator zu installieren. Irgendwo kann man das wohl ankreuzen (habs aber nicht gefunden). Hat das schon jemand versucht?
                              Viele Grüsse von Garfield

                              Suche nach:
                              Caruso in Larino/Molise/Italien
                              D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
                              Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
                              Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
                              Wyss von Arni BE/Schweiz
                              Keller von Schlosswil BE/Schweiz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X