FN Kirchheim um 1690 in Elleben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 937

    FN Kirchheim um 1690 in Elleben

    Hallo ihr Lieben,

    ich suche Daten zur Familie Kirchheim aus Elleben in Thüringen.

    Meine Vorfahrin Elisabetha Katharina Kirchheim ehelichte 1713 in Osthausen den Barthol Ritze. Demnach müsste diese um ca. 1693 in Elleben geboren sein. Ihr Vater ist mit Heinrich Kirchheim angegeben, der 1713 noch lebte.

    Vielleicht hat jemand weitere Daten zu den Kirchheim aus Elleben.

    Vielen Dank und liebe Grüße Nancy
    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4329

    #2
    Hallo,

    in Elleben gab es die Familie Kirchheim. Man findet hierzu Einträge bei Archion. Leider gibt es von 1692-1694 keine Einträge. Aber am 09.11.1687 heiratet dort ein Heinrich Kirchheim eine Anna Steiden (?).
    ArchionLink: http://www.archion.de/p/aa68cb5831/

    Aber ich glaube Du hast Glück. Am 14. Juni 1688 ist Heinrich Kirchheims Töchterlein Elisabetha Catharina getauft.
    ArchionLink: http://www.archion.de/p/b28240c4fa/
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Nancy Barchfeld
      Erfahrener Benutzer
      • 17.04.2008
      • 937

      #3
      Hallo Bernd,

      wow...vielen herzlichen Dank an dich. Das ist ja super. Vielen Dank, daß du dir die Mühe gemacht und nachgeschaut hast!

      Leider habe ich im Moment kein Archion Abo, aber vielleicht wäre jemand so nett und könnte mir die beiden Einträge schicken? Dann habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt für meine weitere Suche, wenn ich im Herbst wieder ein Abo kaufe.

      Ganz lieben Dank und viele Grüße Nancy
      Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

      Kommentar

      • Nancy Barchfeld
        Erfahrener Benutzer
        • 17.04.2008
        • 937

        #4
        Danke nochmal an Bernd für die Scans
        Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

        Kommentar

        Lädt...
        X