Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Czarnowanz vor 1816
Es geht um die Zeit um 1816 und davor. Bei genwiki fand ich die Daten, die erfasst sind. Aber leider sind sie nur bei den Mormonen - ab 1766 - online zu finden - als Mitglied. Hat da jemand die Möglichkeit zuzugreifen? Es geht um "Kornek" . Andreas Kornek * 1816 ist als Scan im net zu finden und darin die Eltern Kasper Kornek und Agnes Michalla. Da ist dann für mich Schluss. Ideen ?? |
|
|||
|
|||
![]() Das ist die Sterbeurkunde Nr 46 von 1896.
Andreas Kronek Sohn des Casper Kornek und Agnes geborene Michalle. Er war 3x verheiratet, falls du es nicht weißt. Kriegst PN. EDIT: Gesucht werden Informationen über Caspar Kornek und Agnes Michalla nebst Andreas' Geschwister. Geändert von Carolien Grahf (04.06.2021 um 16:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Eine Schwester..
Sterbeurkunde Nr 3 aus 1891 Catharina Golomhek * ca 1826 ∞ mit Blasius Golomhek † 12 Jan 1891 Czarnowanz, Preußen Tochter des Caspar Kornek und Agnes Mal sehen, ob sich noch mehr Kinder zeigen... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist das möglicherweise ein Missverständnis? Man muss nicht Mitglied der Mormonenkirche sein, man braucht nur einen Gratis-Account bei FamilySearch, um die Filme in einem "Center" anschauen zu können. Allerdings haben einige Filme von Czarnowanz das Filmrollen-Symbol, und diese sind gesperrt (selbst für die Mormonen). Gruss, Ronny |
|
|||
|
|||
![]() Also im Taufindex findet man den Andreas Kornek nicht, aber das hat vermutlich einen einfachen Grund. Er und seine Zwillingsschwester werden unehelich geboren.
Casper Kornek, Knecht in Czarnowanz ~ 04.01.1785 Follwark (KB Chrzumczütz) oo 23.11.1817 mit Agnes Michalla + 08.08.1858 Czarnowanz Vater: Franz Kornek, Bauer in Volwark (Follwark, südl. v. Oppeln) Mutter: Marya geb. Kowalen Agnes Michalla * ca. 1784 (laut oo-Eintrag) oo 23.11.1817 mit Casper Kornek Hinweis: Im Names-Taufindex findet man 1782 eine Agnes Michala (~ 20.01.1782 Czarnowanz). Vater dort Jacob Michala, Einlieger. Kinder von Agnes bzw. der beiden:Zwischen 1820 und 1826 ist keine passenden Kornek im Namens-Taufindex in der Parochie Czarnowanz eingetragen (ohne Gewähr). Geändert von sonki (04.06.2021 um 18:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Wo hast du geschaut? Hast du einen Link dazu?
|
|
|||
|
|||
![]()
Leider kein Link, habe den Kamera-Schlüssel FS-Film #2125498 (Tauf-Index 1766-1875) auf Platte.
Siehe: https://www.familysearch.org/search/...tory%20Library |
|
|||
|
|||
![]() Dazu kann ich ein klein wenig ergänzen...
Casper Kornek, Knecht in Czarnowanz ~ 04.01.1785 Follwark (KB Chrzumczütz) oo 23.11.1817 mit Agnes Michalla + 08.08.1858 Czarnowanz Vater: Franz Kornek, Bauer in Volwark (Follwark, südl. v. Oppeln) Mutter: Marya geb. Kowalen Agnes Michalla * ca. 1784 (laut oo-Eintrag) oo 23.11.1817 mit Casper Kornek Hinweis: Im Names-Taufindex findet man 1782 eine Agnes Michala (~ 20.01.1782 Czarnowanz). Vater dort Jacob Michala, Einlieger. Kinder von Agnes bzw. der beiden: |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe das so verstanden, dass man in die USA muss, um in ein Center zu gehen. Eine Mormonenkirche in der Nähe hatte ich angeschrieben - keine Reaktion. Zu mir zugänglichen Stellen - online- finde ich, mit Glück Index-Einträge. Diese aber nicht. |
|
|||
|
|||
![]() Wow! Ich hatte nicht zu hoffen gewagt, diese Daten noch zu bekommen!!
Vielen Dank euch allen. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
czarnowanz , kirchenbücher , kornek , mormonen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|