von Neuhoff gen. Ley - de Nevers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThSchmitz
    Erfahrener Benutzer
    • 25.01.2010
    • 171

    von Neuhoff gen. Ley - de Nevers

    Quellen: http://www.ourfamtree.org
    Belege: suche ich
    Literatur zum genannten Adel/Namen: Sonja Neitmann, Von der Grafschaft Mark nach Livland: Ritterbrüder aus Westfalen im livländischen Deutschen Orden, 1993, S. 445
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1481
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Bergisches Land/Düsseldorf
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): diverse


    Hallo,

    ich suche Belege für die Existenz und Abstammung der Katharina von Nevers (1460 bis 1503), welche eine natürlich Tochter von Johann II. von Clamecy, Graf von Nevers, Étampes, Réthel und Eu sein soll und eine natürliche Schwester der Elisabeth von Nevers verh. von Cleve.
    Auch würde ich gerne Informationen darüber erhalten können, wer die Mutter der Katharina von Nevers ist (ehelich oder unehelich geboren).
    1481 soll sie mit Johann von Neuhoff gen. Ley (1450 - 1505) in Düsseldorf verheiratet worden sein.

    Wenn jemand Zugriff auf ancestry hat, dort ist in der Rubrik "Öffentiche Mitgliederfotos und Dokumente" ein Foto oder Dokument "Neuhoff / Nevers" in der Rubrik Sonstiges zu Katharina von Nevers (1460 - 1503) eingestellt. Ich habe keinen Zugriff auf ancestry und wäre dankbar, wenn mir dies jemand zukommen lassen könnte.

    Und wenn jemand Zugriff auf diesen Artikel hat: "C. Jaeger, veröffentlicht in Jülich-Bergische Geschichtsblätter 18, Nr 1/2 (1941) Seite 1-17", würde ich mich auch über eine Kopie freuen.

    Auch so freue ich mich über jeden Hinweis und jede Quelle zu Katharina von Nevers.

    Gruß Thorsten
    Suche auch Informationen zu:
    • FN Felder (1700 - 1780 aus Duisburg)
    • FN van Dorsten (1650 - 1780, Hochstraß bei Moers)
    • FN Goegen (1740 - 1800, Beek b. Duisburg)
    • FN Huschen / Hueschen 1750 - 1800 verh. in Moers
    • FN Keune (1650 - 1720, Sölde b. Dortmund)
    • FN Pau (1700 - 1800, Orsoy am Niederrhein)
    • FN Pöel (1600 - 1800, Hombruch und Sölde b. Dortmund)
    • Caspar Sturm (1700 - 1800, Lüdenscheid)
    • FN Vorstadt (1600 - 1700 aus Aplerbeck und Sölde)
Lädt...
X