Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Nordrhein-Westfalen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 29.08.2019, 10:42
Benutzerbild von Myrdhana
Myrdhana Myrdhana ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2019
Beiträge: 311
Standard Gemeindebüro Oberhausen - man muss selber suchen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ??? - Ende 70er/Anfang 80er
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Oberhausen
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): viele
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Gemeindebüros, Pfarrämter, Kirchengemeinden, Standesämter...



Hallo,



Ich hatte eine Mail ans Gemeindebüro Oberhausen geschrieben, um Informationen über meine Ugrosseltern zu bekommen
"ich versuche mehr über meine Ahnen herauszufinden, und bin aktuell auf der Suche nach Informationen über die Eltern meiner Großeltern väterlicherseits, Wilhelm Zydek und Anneliese Zydek, geb Czubek. Die Eltern meines Grossvater waren Alois Zydek, am 15.08.1970 in Oberhausen gestorben und Mathilde Zydek, geb Ingendorn, in den 70er Jahren in Oberhausen verstorben. über die Eltern meiner Grossmutter hab ich leider keine Information, aber ihre Mutter hat bis zu ihrem Tode in den 70er Jahren bei Oberhausen oder Dortmund gewohnt."


Heute bekam ich folgende Antwort:
"Aus personellen Gründen können wir hier im Gemeindebüro Holten die Ahnenforschungen nicht mehr selbst übernehmen. Daher bieten wir den Interessenten an, nach vorheriger Terminabstimmung, Donnerstagsvormittag zu uns nach Holten ins Gemeindebüro zu kommen und in den Kirchbüchern von Holten und Sterkrade zu suchen. Gerne also würde ich mit Ihnen einen Termin ausmachen...."




Meine Frage/Bitte :

Ist jemand aus Oberhausen und könnte für mich dort ins Gemeindebüro fahren ? Habe die Nummer der Dame um einen Termin auszumachen.
Danke euch.
__________________
Czech - Czubek - Peisker - Schmattloch - Benzel - Christmann - Conrad - Domen - Frielinghaus - Geich - Herpertz - Horbach - Horst - Ingendorn - Janyska - Jaroszonka - Keinburg - Kiermaschek - Leuffgen - Lippertz - Lohnss - Lörer - Moren - Piechowiak - Pingen - Rohner - Rosarius - Rössler - Rumbaum - Schöneich - Sedlak/Sedlaczek - Spielvogel - von Holty - von Tluk und Toschonowitz - von Zawadzky - Willems - Zydek
Schlesien - NRW
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.2020, 19:06
Keith_R Keith_R ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: NRW
Beiträge: 35
Standard

Hallo, würdest du mir bitte die Anschrift / E-Mail Adresse zu diesem Gemeindebüro nennen?
Vielen Dank!
__________________
It`s nice to be here, it's nice to be everywhere!

Ich suche in Niekosken (Posen) jetzt Niekursko/Polen und in Marzdorf,
in Scherfede, Borlinghausen und Löwen in Westfalen,
Dortmund- Kirchlinde,
Hamborn und Walsum, sowie im Bereich
Koblenz / Vallendar, die Familiennamen
Brand
Koltermann
Weinreiter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.2020, 09:42
Benutzerbild von Myrdhana
Myrdhana Myrdhana ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.08.2019
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von Keith_R Beitrag anzeigen
Hallo, würdest du mir bitte die Anschrift / E-Mail Adresse zu diesem Gemeindebüro nennen?
Vielen Dank!

Hab dir eine PN geschrieben
__________________
Czech - Czubek - Peisker - Schmattloch - Benzel - Christmann - Conrad - Domen - Frielinghaus - Geich - Herpertz - Horbach - Horst - Ingendorn - Janyska - Jaroszonka - Keinburg - Kiermaschek - Leuffgen - Lippertz - Lohnss - Lörer - Moren - Piechowiak - Pingen - Rohner - Rosarius - Rössler - Rumbaum - Schöneich - Sedlak/Sedlaczek - Spielvogel - von Holty - von Tluk und Toschonowitz - von Zawadzky - Willems - Zydek
Schlesien - NRW
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.2020, 20:13
Benutzerbild von Andre_J
Andre_J Andre_J ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2019
Beiträge: 1.890
Standard

Zitat:
Zitat von Keith_R Beitrag anzeigen
Hallo, würdest du mir bitte die Anschrift / E-Mail Adresse zu diesem Gemeindebüro nennen?
Vielen Dank!
Ich denke mal, hier wirst du fündig.

Ob das Angebot noch coronatauglich ist, steht auf einem anderen Blatt...

Gruß,
Andre_J
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.