Heinrich Friedrich Wilhelm Kanow, * 1844 in Zühlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4803

    #16
    Hallo, Hoff,
    großartig! Vielen Dank für Deine Nachricht und abermals für Deine Mühe. Bei 11 Kindern zwischen 1822 (also noch im Hochzeitsjahr der Eltern) und 1851 scheinen die Daten doch zu stimmen, zumal Du keine anderen Kanow/Toppel-Trauungen gefunden hast. Da liegt Heinrich Friedrich Wilhelm mit 1844 "gut im Mittelfeld". Auch die Sache mit den verschiedenen Vornamen der Mutter hast Du prima aufgeklärt; also, ich denke, dass ich die Personen und Daten jetzt so übernehmen kann. Klasse! Nochmals besten Dank. Solltest Du irgendwann noch was dazu finden, wäre ich für eine ergänzende Nachricht sehr dankbar.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Karl Heinz

    Kommentar

    • Christina E
      Neuer Benutzer
      • 08.11.2018
      • 1

      #17
      Neue (?) Infos zu Heinrich Friedrich Wilhelm Kanow, * 1844 in Zühlen

      Hallo,
      ich bin über Google auf diese Seite gestoßen und ganz neu hier.
      Heinrich FW Kanow war mein Ururgroßvater, meine Mutter ist eine geborene Kanow.
      Ich habe Kopien der Urkunden, die mein Großvater 1938 zusammengetragen hat, damit können zumindest die Handvoll Vorfahren auf dem angehängten Mini-Stammbaum belegt werden.
      Ich freue mich auf eine Rückmeldung und evtl. einen Austausch von Infos!
      Viele Grüße
      Christina Eckert
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4803

        #18
        Kanow

        Hallo,
        bis auf das Ehepaar Christoph Kanow und Dorothea Schläfke sind alle anderen genannten Personen auch in meinen Unterlagen; ich kann Ihre kleine Ahnentafel also voll bestätigen, allerdings mit wenigen Abweichungen. So habe ich z.B. als Hochzeitsdatum des Paares Kanon / Toppel nicht den 26.11.1822, sondern den 20.11.1822, sowie als Vornamen von Frau Toppel nicht Charlotta Karolina, sondern Sophie Karoline Toppel.
        Als Ehefrau von H.F.W. Kanow, * 17.04.1844, habe ich Marie Louise Helene Appel erfasst, * 07.04.1849 in Büssow, + 16.02.1938 in Luckenwalde. Ihre Eltern waren Ferdinand Appel und Caroline Thormann. Haben Sie dazu vielleicht die Daten?
        Nach H.F.W. Kanow geht es bei den Nachfahren unserer Freunde, für die ich die Ahnentafel erstellt habe, mit der Tochter Louise Hedwig Kanow weiter, * 17.09.1874 in Luckenwalde. Sicher gehört deren Bruder - den ich nicht kenne - zu Ihren Vorfahren.
        Liebe Grüße
        Karl Heinz

        Kommentar

        Lädt...
        X