Verbleib diverser Nachfahren der Familie Hüttemann aus Vogelsdorf und deren Ehepartner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sbriglione
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2004
    • 1177

    Verbleib diverser Nachfahren der Familie Hüttemann aus Vogelsdorf und deren Ehepartner

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1662 - 1722
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Region Halberstadt (ausgehend von Vogelsdorf)
    Konfession der gesuchten Person(en): lutheranisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Kirchenbücher von Badersleben, Dardesheim, Dedeleben, Eilenstedt, Pabstorf, Schlanstedt und Vogelsdorf
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Landesarchiv Magdeburg


    Hallo allerseits,

    ich habe heute mal ein ganzes Fragenpaket:
    Ausgangspunkt sind mein Vorfahrenehepaar Heinrich HÜTTEMANN (+ 1673 in Vogelsdorf) und dessen Ehefrau Maritta (und/oder mögliche weitere Ehepartnerinnen - mindestens eine wird es gegeben haben - vor Beginn der Kirchenbücher).

    Gesucht wird:

    1. der Verbleib von Anna HÜTTEMANN, verheiratet am 06.01.1662 mit einem aus Dardesheim stammenden Dietrich HILDEBRANDT (ich habe die Spur schon 1662 verloren).

    2. der Verbleib von Pancratz HÜTTEMANN, der 1662 in erster Ehe in Schlanstedt eine Catharina DEGEN geheiratet und mit dieser zunächst in Schlanstedt, später aber wieder in Vogelsdorf gelebt hat. In Vogelsdorf hat er am 12.10.1673 in zweiter Ehe eine Maria Spangenberg geheiratet, ist bis mindestens 1687 nachweisbar, muss aber vor 1722 irgendwo gestorben sein. Aber wo?
    Und: war er überhaupt ein Sohn der Familie?

    3. der Verbleib von Elisabeth HÜTTEMANN, verheiratet 1663 in Pabstorf mit dem dortigen Windmüller Franz HEINEMANN, mit dem sie bis 1677 gemeinsame Kinder im Ort hatte. Danach ist das Paar leider nirgends mehr aufzufinden (die Beiden sind für mich von ganz entscheidendem Interesse, weil sie meine Vorfahren sind).

    4. der Verbleib des am 03.06.1645 geborenen Johann HÜTTEMANN (er könnte evtl. mit dem gleichnamigen Braumeister auf der Westerburg identisch sein, der am 03.06.1690 in Großdedeleben als Taufpate auftaucht).

    Grüße!
    Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
    - rund um den Harz
    - im Thüringer Wald
    - im südlichen Sachsen-Anhalt
    - in Ostwestfalen
    - in der Main-Spessart-Region
    - im Württembergischen Amt Balingen
    - auf Sizilien
    - Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
    - Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem Ruppinischen
Lädt...
X