Papenfuss,Leba,Pommern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waschbisch
    Neuer Benutzer
    • 07.06.2010
    • 3

    Papenfuss,Leba,Pommern

    Hallo,

    meine Urgrossmutter war eine geborene Papenfuss, wohnhaft bis zur Vertreibung 1946, in Leba/Pommern. Suche Nachkommen, weiss von Verwandten in Ohio/USA, aber dieses Wissen ist auch schon mehrere Jahrzehnte alt.

    my Grandgrandmother's maiden name was Papenfuss. Till 1946 she lived in Leba/Pommern. Looking for relatives maybe in USA.

    Vielen Dank/thank you
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4400

    #2
    Hallo Waschbisch,

    Ich weiß jetzt nicht, ob es dir hilft, aber bei uns gab es auch mal den FN Papenfuss in Arendsee. Allerdings ist das auch schon sehr lange her. Ich muß mal sehen, wen ich nach diesen Namen noch fragen kann und möglicherweise so erfahre, wer da ein lebender Verwandter sein kann.

    Ich melde mich bei dir, sobald ich was weiß.

    Ansonsten, weißt du vielleicht, wann deine Verwandten in die USA ausgewandert sind?
    Dann könntst du unter "Auswanderung" die Namen noch einmal reinsetzen. Dort gibt es sehr pfiffige Forscher, die dir schnell weiterhelfen können.

    Gruß Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4400

      #3
      Hallo,

      Ich habe gerade mal geschaut. Es soll noch in Salzwedel und bei "Facebook" Papenfuss(ß) geben.

      Gruß Silke
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      • Pitka
        Erfahrener Benutzer
        • 02.08.2009
        • 940

        #4
        Hallo Waschbisch,

        schau mal hier: http://www.intelius.com/search-summa...4&focusfirst=1

        Vielleicht kommen Dir da ja Namen bekannt vor. Wenn Du Details sehen willst, kostet das allerdings etwas.

        Liebe Grüße
        Pitka
        Suche alles zu folgenden FN:
        WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

        Kommentar

        • braatznebel
          Benutzer
          • 17.04.2020
          • 98

          #5
          Papenfuß

          Meine Urgroßmutter, Bertha Auguste Louise Schultz, genannt Witt, hat 1924 in Stettin in zweiter Ehe Emil Richard Papenfuß (*1895 Stettin) geheiratet.

          Kommentar

          • didirich
            Erfahrener Benutzer
            • 02.12.2011
            • 1344

            #6
            Hallo kann mich erinnern . In Retzin (Pommern) gab es 1840 und 1943 auch eine Familie Papenfuß !
            Info von didirich
            Fehler : muss heißen 1940 und nicht 1840 !
            Info von didirich
            Zuletzt geändert von didirich; 17.10.2021, 19:43.

            Kommentar

            • osoblanco
              Erfahrener Benutzer
              • 22.11.2013
              • 625

              #7
              Es wäre schon hilfreich etwas mehr Informationen über die besagte Urgroßmutter zu haben. Ich habe im erweiterten pommerschen Familienkreis auch Papenfüße, ebenfalls im Kreis Lauenburg! Was genau ist denn über sie und ihre Familie bekannt?

              Kommentar

              • Kasstor
                Erfahrener Benutzer
                • 09.11.2009
                • 13440

                #8
                Hallo,

                das Thema ist elf Jahre alt und der Ersteller war zuletzt vor 8 Jahren angemeldet.

                Grüße

                Thomas
                FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                Kommentar

                • osoblanco
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.11.2013
                  • 625

                  #9
                  Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
                  das Thema ist elf Jahre alt und der Ersteller war zuletzt vor 8 Jahren angemeldet.
                  Ohhh ... hahaha ... ist mir nicht aufgefallen! Dann hat es sich wohl erledigt!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X