metryki wird zum 3.3.22 abgeschaltet - GUTE NEUIGKEITEN!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hermie
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2007
    • 1100

    #31
    Moin,

    ich weiß ja nicht wie es bei Euch aussieht, aber am PC funktioniert die alte Seite nicht mehr. Obwohl ja mitgeteilt wurde, das sie weiterhin aktiv bleiben sollte. Jedenfalls habe ich es herausgelesen!
    Das merkwürdige ist, das ich mich problemlos auf meinem IPhone auf der alten Seite anmelden kann!? Hat das schon jemand probiert?

    Gruss Hermie
    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

    Kommentar

    • Dorni
      Erfahrener Benutzer
      • 21.05.2010
      • 683

      #32
      Hab gerade den Link aus Beitrag 28 ausprobiert und komme ohne Probleme auf die Webseite, ohne mich anmelden zu müssen um die Unterlagen zu sichten.


      Suche nach:
      - Dornbusch, Jonas, Schmeckebier, Schoenefeldt, Stoof im Raum Bad Belzig
      - Dünkler, Koch, Brinkmann, Sternberg, Beutler im Raum Staßfurt
      - Fischer in Dreetz / Prignitz
      - Lotosinski, Brennecke, Warnke in der Neumark
      - Zarbock in Grünfier / Netzekreis
      - Klug, Runge, Küter um Köslin / Pommern
      - Wisniowski, Wischniowsky, Kolloch, Warzecha, Kaczmarczyk, Koy in und um Krasiejow / Schlesien

      Kommentar

      • DoroJapan
        Erfahrener Benutzer
        • 10.11.2015
        • 2510

        #33
        Bei mir funktioniert die Seite nicht habs versucht bei
        - http://146.59.71.98/auth/index
        - http://146.59.71.98/
        - https://metryki.genbaza.pl/en
        - https://metryki.genbaza.pl

        Fehler: Diese Seite funktioniert nicht metryki.genbaza.pl hat Sie zu oft weitergeleitet.
        Löschen Sie Ihre Cookies. ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

        Ich hab "die Cookies" (es war 1 Cookie) gelöscht. Funktioniert immer noch nicht.
        Cache vom Browser gelöscht. Funktioniert immer noch nicht.

        Browser gewechselt von Chrome zu Edge: Fehler taucht auch dort auf.

        Nur diese Seite läd bei mir: https://indeksy.net/ (da ist aber nicht das drauf was ich Suchen.)
        Zuletzt geändert von DoroJapan; 04.03.2022, 16:33.
        Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
        Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
        Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
        Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

        Kommentar

        • damon6363
          Neuer Benutzer
          • 04.03.2022
          • 2

          #34
          Von dieser Seite, der neue Administrator von metryki.genbaza.pl. DNS werden verbreitet (kann bis heute Nacht dauern) Könnten Sie bitte die Konsole in Windows einschalten. Bitte drücken Sie das Windows-Badge auf der Tastatur oder öffnen Sie das Startmenü und geben Sie genau ein:

          CMD

          und drücken Sie die Eingabetaste. Geben Sie im Terminalfeld Folgendes ein:

          curl -svILk https://metryki.genbaza.pl

          Und fügen Sie das Abfrageergebnis hier ein.

          Übersetzt von Google Translate.

          Kommentar

          • DoroJapan
            Erfahrener Benutzer
            • 10.11.2015
            • 2510

            #35
            Zitat von damon6363 Beitrag anzeigen
            Von dieser Seite, der neue Administrator von metryki.genbaza.pl. DNS werden verbreitet (kann bis heute Nacht dauern) Könnten Sie bitte die Konsole in Windows einschalten. Bitte drücken Sie das Windows-Badge auf der Tastatur oder öffnen Sie das Startmenü und geben Sie genau ein:

            CMD

            und drücken Sie die Eingabetaste. Geben Sie im Terminalfeld Folgendes ein:

            curl -svILk https://metryki.genbaza.pl

            Und fügen Sie das Abfrageergebnis hier ein.

            Übersetzt von Google Translate.

            Hallo damon,

            es ist sehr viel. Ich schicke eine Nachricht mit dem Abfrageergebnis.

            Danke.

            liebe Grüße
            Doro
            Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
            Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
            Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
            Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

            Kommentar

            • Xtine
              Administrator
              • 16.07.2006
              • 28326

              #36
              Zitat von DoroJapan Beitrag anzeigen
              Nur diese Seite läd bei mir: https://indeksy.net/ (da ist aber nicht das drauf was ich Suchen.)
              Hallo Doro,

              was suchst Du? Eigentlich ist alles da, was auch bei metryki war/ist. Nur etwas anders sortiert Die KB und StA Verzeichnisse eines Ortes sind zusammengefasst. Je nach Menge, muß man evtl. auf der Seite mit den Signaturen, unten auf die nächste Seite/Seiten gehen.

              Wozu man sich bei metryki einen neuen Account erstellen soll, ist mir schleierhaft. Man gelangt inzwischen ohne Login zu den Scans. Wurde ja auch so geschrieben.
              Zdjęcia i skany ksiąg metrykalnych i USC z Polski. Księgi kościelne i parafialne. Polska genealogia. Znajdź i zobacz akt urodzenia, ślubu i zgonu przodka.
              Viele Grüße .................................. .
              Christine
              sigpic .. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

              Kommentar

              • DoroJapan
                Erfahrener Benutzer
                • 10.11.2015
                • 2510

                #37
                Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                Hallo Doro,

                was suchst Du? Eigentlich ist alles da, was auch bei metryki war/ist. Nur etwas anders sortiert Die KB und StA Verzeichnisse eines Ortes sind zusammengefasst. Je nach Menge, muß man evtl. auf der Seite mit den Signaturen, unten auf die nächste Seite/Seiten gehen.
                Hallo,

                ich hatte z.B. nach Świdwin Ausschau gehalten der Ort stand nicht da. Also hab ich nur sporadisch auf einen anderen Ortsnamen drauf geklickt und kam zum AP Gdansk. Meine Suche betrifft das AP Koszalin (keine bestimmten Orte, sondern nach bestimmten Familiennamen). Vor einigen Tagen schriebt jemand, dass bisher auch nur AP Gdansk online sei und die anderen später (ich dachte Monate/Jahre...statt Tage) folgen würden.

                Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                Wozu man sich bei metryki einen neuen Account erstellen soll, ist mir schleierhaft. Man gelangt inzwischen ohne Login zu den Scans. Wurde ja auch so geschrieben.
                https://metryki.genbaza.pl/index/list
                Deinen Link kann ich nicht öffnen.
                Hatte heute Kontakt mit dem netten Admin. Es gibt noch weitere Nutzer, welche auf das gleiche Problem gestoßen sind.
                Er arbeitet an einer Lösung.

                liebe Grüße
                Doro
                Zuletzt geändert von DoroJapan; 05.03.2022, 01:15.
                Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
                Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
                Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
                Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

                Kommentar

                • damon6363
                  Neuer Benutzer
                  • 04.03.2022
                  • 2

                  #38
                  Es sieht so aus, als ob jetzt für Leute mit IPv6 alles gut funktionieren sollte. Gerne verwenden

                  Zdjęcia i skany ksiąg metrykalnych i USC z Polski. Księgi kościelne i parafialne. Polska genealogia. Znajdź i zobacz akt urodzenia, ślubu i zgonu przodka.

                  Kommentar

                  • Andre_J
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.06.2019
                    • 1900

                    #39
                    Zitat von Xtine Beitrag anzeigen

                    Wozu man sich bei metryki einen neuen Account erstellen soll, ist mir schleierhaft. Man gelangt inzwischen ohne Login zu den Scans.
                    Stand doch weiter oben: Manche Archivalien dürfen nur zur Indexierung benutzt werden. Dafür muß man sich dann anmelden.

                    Betrifft möglicherweise eher Kirchenarchive als Staatsarchive.
                    Gruß,
                    Andre

                    Kommentar

                    • DoroJapan
                      Erfahrener Benutzer
                      • 10.11.2015
                      • 2510

                      #40
                      Zitat von damon6363 Beitrag anzeigen
                      Es sieht so aus, als ob jetzt für Leute mit IPv6 alles gut funktionieren sollte. Gerne verwenden

                      https://metryki.genbaza.pl
                      Es funktioniert, vielen Dank.
                      Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
                      Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
                      Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
                      Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X