Adressbuch Brandenburg.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fregu
    Neuer Benutzer
    • 15.10.2008
    • 3

    Adressbuch Brandenburg.

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1896
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Brandenburg / Belzig
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo ich suche aus den Brandenburger Adressbuch von 1896 die Seiten von Belzig.
    Hat jemand vielleicht diese Seiten als Scann.

    fregukatze@gmx.de
  • Fregu
    Neuer Benutzer
    • 15.10.2008
    • 3

    #2
    Verzeihung ich muss mich berichtigen. Ich meine das Jahr 1893.

    Kommentar

    • clarissa1874
      Erfahrener Benutzer
      • 07.10.2006
      • 2214

      #3
      Und ich suche Friedrich Ludwig Beutler, der 1893 in Dölzig, entweder im Kreis Königsberg oder im Kreis Soldin in der Neumark, wohnhaft gewesen sein soll.

      Falls jemand Zugang zu einem Adressbuch der Provinz Brandenburg vor oder nach 1893 hat, wäre ich für eine Nachricht sehr dankbar, da ich schon seit Jahren nach dem Verbleib meines Ururgroßvaters und seiner Familie suche, der aus Hohenofen bei Neustadt (Dosse) im jetzigen Kreis Ostprignitz-Ruppin gebürtig ist und zwischen 1882 und 1888 nach Dölzig [ohne nähere Gebietsangabe] verzog.
      FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
      FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
      FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
      FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

      Kommentar

      • Dorothea
        Erfahrener Benutzer
        • 01.03.2008
        • 1415

        #4
        Beutler, Friedrich

        Hallo Clarissa,
        könnte das passen:


        Landsberg - immerhin ganz nah bei Soldin

        Gruß Dorothea

        Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
        --------------------------------------------------------



        Kommentar

        • clarissa1874
          Erfahrener Benutzer
          • 07.10.2006
          • 2214

          #5
          Beutler

          Danke, Dorothea, aber 1863 war Friedrich Ludwig Beutler noch als Holzhändler in Hohenofen bei Neustadt (Dosse), Kreis Ruppin, Brandenburg, ansässig.
          Gruß
          Willi
          FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
          FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
          FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
          FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

          Kommentar

          • liseboettcher
            • 26.03.2006
            • 696

            #6
            Dölzig

            Sicherlich kommt der Ort Dölzig bei Leipzig/ Merseburg nicht infrage, ich wollte nur sagen, dass es den dort noch einmal gibt. MfG Lise

            Kommentar

            Lädt...
            X