FN Schütze und Burgold in Walpernhain, Saale-Holzland-Kreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schuetze1862
    Neuer Benutzer
    • 28.08.2015
    • 3

    FN Schütze und Burgold in Walpernhain, Saale-Holzland-Kreis

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab ca. 1800 bis mindestens 1912
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Walpernhain, Saale-Holzland-Kreis
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): FamilySearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): FHC Film


    Hallo,

    dieses Foto wurde aus Anlass einer Goldenen Hochzeit im Dezember 1912 gemacht (steht unter dem Foto). Definitiv bekannt sind lediglich zwei der Personen (siehe Herz-Markierung): Wilhelm Hermann Sturm, geb. am 27. November 1881 in Volkstedt. Ferner seine spätere Frau Ida Helene Brossmann, geb. am 17. Juni 1886 in Walpernhain, Thüringen. Sie heirateten am 22. März 1913 in Chemnitz. Zu beiden sind jeweils unterschiedlich viele Vorfahren-Generationen bekannt: u.a. Friedrich Ernst Albert Sturm aus Volkstedt und seine Frau Emilie Christiane Charlotte Koch. Ferner Heinrich Gustav Brossmann aus Gera und seine Frau Ida Therese Schütze.

    Interessant wäre zu wissen, wer die anderen Personen sind, wer ist das (Goldene) Hochzeitspaar? Die anderen Ehepaare und Kinder?

    Das Paar könnte sein: Deren Großeltern Carl Friedrich Bernhard Schütze, geb. am 2. April 1837 in Walpernhain, und seine Frau Friederike Pauline Burgold, geb. am 17. August 1841 in Walpernhain?! Hochzeit ebenfalls in Walpernhain.

    Ihre Kinder sind: Karl * 1863, Ida * 1865, Friedrike * 1867, Albine * 1869

    Alter der o.g. Personen 1912: Ehemann 75, Ehefrau 71, Alter der Kinder des (Jubiläums-)Paares 49, 47, 45 und 43.

    Forscht jemand nach den Namen Schütze und Burgold in Walpernhain (Saale-Holzland-Kreis, Thüringen)? Die Einträge bei FamilySearch sind mir bekannt, den FHC Film 1196111 (ca. 1809 bis 1871) habe ich ausgewertet. Weitere Angaben zu meinem Forschungsstand kann ich ggf. ergänzen.
    Angehängte Dateien
  • FSchütze
    Neuer Benutzer
    • 25.04.2021
    • 2

    #2
    Hallo Schuetze1862,
    ich bin gerade auf der Suche nach Vorfahren in Walpernhain. Ich weiß, dass meine Wurzeln im Walperhain liegen und mein Uropa, Karl Schütze und vermutlich auch sein Sohn Hans Schütze dort gelebt haben. Dieser ist dann nach Lucka, Altenburger Land, gezogen. Mein Vater hat auch einige Informationen zur Familiengeschichte und ich würde mich freuen, wenn man sich dazu austauschen könnte.

    Herzliche Grüße

    Kommentar

    • conny-mario
      Erfahrener Benutzer
      • 17.11.2007
      • 227

      #3
      Hallo FSchütze,
      Der Themenstarter ist seit fast 5 Jahren nicht mehr online gewesen.
      Versuche es einfach per eMail(wenn diese noch aktuell ist) ihn zu Erreichen.

      Gruß Mario
      Gruß conny-mario

      Kommentar

      • Schuetze1862
        Neuer Benutzer
        • 28.08.2015
        • 3

        #4
        Zitat von FSchütze Beitrag anzeigen
        Hallo Schuetze1862,
        ich bin gerade auf der Suche nach Vorfahren in Walpernhain. Ich weiß, dass meine Wurzeln im Walpernhain liegen [...]

        Der Themenstarter ist noch am Leben. ;-) Hat sich eben auch schon per Direktnachricht gemeldet zwecks weiterem Austausch. Toll, dass auch ältere Nachrichten in Foren noch auf Reaktionen stoßen. Prima, so ist es auch gedacht.

        Kommentar

        • conny-mario
          Erfahrener Benutzer
          • 17.11.2007
          • 227

          #5
          So muss es sein.
          Gruß conny-mario

          Kommentar

          • FSchütze
            Neuer Benutzer
            • 25.04.2021
            • 2

            #6
            Vielen Dank für die Unterstützung!

            Kommentar

            Lädt...
            X