Suche Vorfahren mit dem Namen Fehler aus Bettinger an der Wolga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nata
    Neuer Benutzer
    • 05.02.2008
    • 1

    Suche Vorfahren mit dem Namen Fehler aus Bettinger an der Wolga

    http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja/nein ?
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ?


    Hi,

    ich betreibe seit kurzem Ahnenforschung und würde gern wissen, woher meine Vorfahren stammen. Leider kann ich unseren Stammbaum nur über 2 Generationen zurückverfolgen, da meine Urgroßeltern in der Zeit der Hungersnöte umgekommen sind als meine Großeltern noch Kinder waren.

    Ich weiß nur, dass mein Opa, Fehler Johann (*25.12.1909) in Boratajewka (Bettinger) an der Wolga geboren wurde.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, aus welcher Region/Stadt die Fam. Fehler stammte bzw. welche Einträge unter diesem Namen zu finden sind.

    Herzlichen Dank,

    Nata
  • HobbyForscher
    Benutzer
    • 22.01.2007
    • 58

    #2
    Hallo Nata,
    im Buch vom Karl Stumpp finde ich den Namen Fehler nicht, es gibt nur Feller, ich vermute so wurde der Name früher geschrieben.
    Feller Johann Adam geb.~1737, Frau Anna Maria geb.~1743, aus Nidda/Büdingen-Hessen gingen 1767 nach Jagodnaja Poljana.
    Hatte Dein Opa Johann eine Schwester, die Emilie hieß und 1907 geboren ist?

    Schöne Grüße
    Alex

    Kommentar


    • #3
      RE: Suche Vorfahren mit dem Namen Fehler aus Bettinger an der Wolga

      Hallo, Nata

      Johann Georg Feller *1777, aus der Kolonie Näb, kam 1793 nach Bettinger und heiratete dort Maria Katharina Lehmann*1774. Sie hatten zwei Kinder (Stand 1798): Christina*1795; Johann Christian*1798.

      Eltern: Johannes Feller *1747 ( lebte im Näb)
      Gertrude Block *1750

      Es ist nicht möglich Herkunftsort zu finden, weil zur Kolonie Näb fehlen die Listen der ersten Kolonisten.
      Sie sind vermutlich nicht aus Hessen ausgegewandert.
      Versuch mal in Archiven Mainz und Speyer nachzufragen.

      Mfg
      Jack

      Kommentar

      Lädt...
      X