Alt 31.01.2021, 14:32
Familie Gleich Familie Gleich ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Odess Beitrag anzeigen
Hallo Familie Gleich,
die Namen der Einwanderer sind aus den Revisionslisten von Karl Stumpp. Bei den Sterbedaten sind die Herkunftsorte ebenfalls nicht näher genannt. Die Kirchenbuchduplikate von 1833-1885 sind noch vorhanden. Mit ihnen lassen sich die einzelnen Familienmitglieder gut zuordnen. Vorausgesetzt die Namen und Geburtsdaten der Grosseltern und Urgrosseltern nach 1885 sind bekannt. Wenn Familienangehörige in den EWZ Dateien sind dann ist auch das hilfreich. In der Familie Gleich gab es mehrmals Kinder mit dem Namen Karl (Carl). Ohne genauere Angaben ihrerseits über die Namen von Grosseltern oder Urgrosseltern ist es schwierig die von ihnen gesuchte Person zu finden. Pauline Gleich wurde 1869 geboren. Demnach dürfte ihr Vater Karl nicht nach 1845 geboren sein.
MfG
Hallo Odess,

vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Wo sind die Kirchenbuchduplikate von 1833-1885 einsehbar?

Ich habe die folgenden Informationen zu meinem Ur-Urgroßvater:
Gleich, Otto, * 1877 ( Geburtsort kenne ich leider nicht evtl. ein Ort Namens Eichenthal in der Ukraine, ist aber nicht sicher), + 1917
Er soll der Sohn von Karl Gleich und seiner Frau Pauline Michel sein.

Wenn Sie hierzu weitere Informationen haben, bzw. mir einen Hinweis geben könnten, wo ich mehr über diesen Karl Gleich und evtl. seine Vorfahren finden kann, würde mich das sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Alt 31.01.2021, 17:43
Odess Odess ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Familie Gleich Beitrag anzeigen
Hallo Odess,

vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Wo sind die Kirchenbuchduplikate von 1833-1885 einsehbar?

Ich habe die folgenden Informationen zu meinem Ur-Urgroßvater:
Gleich, Otto, * 1877 ( Geburtsort kenne ich leider nicht evtl. ein Ort Namens Eichenthal in der Ukraine, ist aber nicht sicher), + 1917
Er soll der Sohn von Karl Gleich und seiner Frau Pauline Michel sein.

Wenn Sie hierzu weitere Informationen haben, bzw. mir einen Hinweis geben könnten, wo ich mehr über diesen Karl Gleich und evtl. seine Vorfahren finden kann, würde mich das sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Bei Black Sea German Research gibt es Einträge für Otto Gleich. Die Namen und Geburtsdaten stimmen nicht überein.

http://www.blackseagr.org/blksea-db/...I10412&tree=64

Familysearch ist mit seinen Stammbäumen und Aufzeichnungen ebenfalls gut für die Suche. Im Katalog ist die Möglichkeit Scans der Kirchenbuchduplikate einzusehen. Der Familienforschungsverein Taurien e.V. hat Bücher mit den Anschriften der existierenden Kirchbuchduplikate herausgegeben und ist bei Facebook.

https://www.taurienev.de/index.php/de/

https://www.facebook.com/groups/2699...811/?ref=share
Alt 31.01.2021, 17:58
Familie Gleich Familie Gleich ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Vielen herzlichen Dank!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche