Alt 03.03.2016, 21:10
Lustdorf Lustdorf ist offline
Benutzer

Standard Suche die Familien Hauk Heck Antoni Neigum Krim - Krim Karamin ehemals Grünental

Guten Abend liebe Ahnenforscher, ich bin nicht ganz neu hier im Forum, habe in der Vergangenheit nach meinen Vorfahren mütterlicher Seite geforscht und habe sehr viel gefunden. Nun bin ich auf der Suche nach den Vorfahren von meinem Papa, der auf der Krim zur Welt kam, in dem Dorf / Stadt Karamin, hieß früher Grünental und nun Michailowka. Meine Urgroßerlern hiessen Wendelin Hauk, geboren am 12 Mai 1889 und Christina Heck, geb. am 8 September 1891. Sie hatten zwei Kinder, Anastasia und Simon, geb. (ist unbekannt) gestorben im Jahr 1941 in Tschelabinsk.
Meine Oma hieß Veronika Hauk, geb. Neigum. Verwand bin ich ebenfalls mit den Familien Antoni und Bosch, ebenfalls aus Karamin.

Ich habe herausgefunden, dass Grünental zur Pfarrei Rosental gehört hat, doch komme ich leider nicht an die Kirchenbücher ran, GRHS konnte mir auch nicht weiter helfen.

Laut Stump haben meine Vorfahren in den Mutterkolonien Kronental und Rosental gehört, danach nach Karamin gezogen.

Nun seit ihr meine letzte Hoffnung, ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt bzw. mir Tipps geben könnt, an wen ich mich wenden kann.

Dankeschön im Voraus und einen schönen Abend.

Gruß Lustdorf

Geändert von Lustdorf (03.03.2016 um 21:12 Uhr)
Alt 08.03.2016, 08:52
OstapBender OstapBender ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo, Lustdorf.
Könntest du vielleicht mehr infos über die Familie deiner Urgroßeltern schreiben.
Haben Wendelin und Christine Geschwister gehabt? Eventuell weißt du wie deren Eltern hießen?

Johann
Alt 12.03.2016, 17:09
Lustdorf Lustdorf ist offline
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Johann,
leider nicht, ich weiß nur von meinem Papa, Valentin, dass seine Oma Philipina / Filipina Antoni hieß und ihr Mann Georg Neigum. Ihr Mann starb und sie hatte einen Bosch geheiratet, wie ihr Mann mit Vornamen hieß, weiß ich auch nicht. Wir haben in Karaganda gelebt. Wie die Geschwister vom Wendelin und Christina hiessen, ist mir ebenfalls unbekannt, doch beide hatten welche. Gehörst du zu einer dieser Familien? Sind dir die Namen bekannt?

Lustdorf

Geändert von Lustdorf (12.03.2016 um 17:12 Uhr)
Alt 27.02.2019, 00:01
cyborgrd cyborgrd ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hi,

DNA Test auf myheritage hat meiner Frau geholfen, die Verwandten aus Grünental, par. Rosethal zu finden. Es ging um Familien Fauth, Antoni

Es gibt eine Gruppe Ameriknischer Deutscher, die, die Einträge im Saratov Archiv gekauft haben. Einer von denen ist Donald Ditter https://www.myheritage.de/member-457.../donald-ditter

Vielleicht hilft er dir auch weiter
Alt 27.02.2019, 12:55
cyborgrd cyborgrd ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ansonsten hier

http://www.blackseagr.org/blksea-db/searchform.php

habe ich auch immer was gefunden
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen: