Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Entschuldigung, ich war gerade auf http://digi.archives.cz/da/SearchBea...archType=basic und suche ein Geburtsbuch von Stablowitz zw. 1810 und 1850. Aber habe ich das richtig verstanden, dass es für diesen Zeitraum keines gibt. Liebe Grüße Gertrazde |
|
||||
|
||||
![]() Hmmm, bei werden welche angezeigt. Sogar mit Index
|
|
|||
|
|||
![]() Danke, aber dann lande ich immer wieder auf der falschen Seite, oder mache etwas falsch. Entschuldigung ich bin neu.
Was muss ich da bei der Eingabe beachten. LG |
|
||||
|
||||
![]() Du musst rechts am Ende der Zeile die Maus auf die Büroklammer halten, dann klappt ein Bildsymbol aus. Da drückst Du drauf und landest bei den Scans.
Die Bedeutung der Buchstaben: N-Geburt O-Hochzeit Z-Tod ein zusätzliches I bedeutet, es gibt meist am Ende des Buches, einen Index. Geändert von LutzM (16.02.2021 um 17:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich einen Geburtseintrag des Ortes Pilnikau in Tchechien finden kann? Es handelt sich um meinen Großonkel Quido Ettel, der 1901 in Pilnikau geboren wurde. Eigentlich lebte die Familie in Trautenau. Da habe ich schon alles, was bei FamilySearch zur Verfügung steht, durchgesehen. Für Hilfe/Tipps wäre ich dankbar. Liebe Grüße von Ottilie |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Ottilie
zunächst einmal wäre es sinnvoller, wenn du für deine Frage einen neuen Thread aufmachst, mit der genauen Suchbezeichnung, dann wird deine Anfrage von mehr Personen gelesen. Du findest die Geburten von Pilnikau im Archiv Zamrsk (1876-1912) Signatur 127-8810. http://88.146.158.154:8083/127-08810.zip Du musst die ZipDatei herunterladen u auf deinem PC entpacken. Gruß Jimmy Kater |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo jacq,
ich sage nur " Wahnsinn". Tausend Dank dafür. Ich bin richtig happy. Seit ein paar Jahren war ich auf der Suche. Kannst Du mir bitte den Zugang zu der Quelle nennen? Wie kann ich die Datei herunterladen? bei diesem Großonkel ist es ein richtiger Krimi. Er und seine Braut (Name unbekannt) haben sich 1924 erschossen. Leider weiß ich nicht wo. Einen Todeseintrag würde ich gern auch noch finden. Das war aber bisher auch erfolglos. Umso mehr bin ich Dir jetzt dankbar !!!!! Viele liebe Grüße von mir. |
|
|||
|
|||
![]() Auch Dir Jimmy Kater, vielen Dank, das werde ich auch noch machen. Die Datei ließ sich aber nicht herunterladen.
Liebe Grüße von Ottilie Nachtrag: Das Herunterladen habe ich geschafft. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Ottilie,
wie ich an dem Link von jacq sehe, ist es das Pilnikov-ves, in dem sich die Taufe befindet. Wenn du auf der Seite des Matrikenverzeichnisses weiter nach unten scrollst, hast du sicher bereits die Sterbematriken von Pilnikov-ves entdeckt. http://88.146.158.154:8083/127-08813.zip Vielleicht findest du darin den gesuchten Sterbeeintrag. Gruß Jimmykater |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|