Suche Familie meines Großvaters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Verena1992
    Neuer Benutzer
    • 01.05.2007
    • 1

    Suche Familie meines Großvaters

    Hallo erstmal,

    ich suche die Geschwister meines Großvaters oder zumindest, wo sie wohnen/ gewohnt haben - auf deutsch, wohin sie geflüchtet sind.

    Es war nämlich so, dass mein Opa, den ich leider nie kennen gelernt habe, und der Rest seiner Familie aus Schlesien fliehen mussten, als die Russen im zweiten WK gekommen sind. Er fuhr mit einem Österreicher nach Wien mit und ging dann zu Fuß nach Niederbayern.
    Wo seine Geschwister wohnen ist mir leider nicht bekannt und ich würde gerne ein bisschen mehr über die Familie dieser Seite erfahren.

    Da der Weg nach Polen von Nürnberg aus ja nicht gerade kurz ist, hab ich mich dort noch nicht umgeschaut und hoffe aber trotzdem, dass mir eventuell doch der ein oder andere helfen kann.

    --------------------------------------
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca 1944
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Potworów (ehemals Riegersdorf) in Niederschlesien nahe der Grenze zu Oberschlesien, Bezirk Breslau
    Ich habe http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    --------------------------------------

    Verena
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #2
    RE: Suche Familie meines Großvaters

    Hallo Verena,

    versuche über die Heimatortkartei weiter zu kommen. Adressen findest Du bei "Google"
    Auch über das Rote Kreuz kann man unter umständen weiterkommen.

    Viel Glück
    wünscht
    Gudrun

    Kommentar

    • Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2006
      • 5079

      #3
      RE: Suche Familie meines Großvaters

      Hallo,
      haben Sie schon einmal die Heimatortskartei, Rosenbergstr. 52 A, 70176 Stuttgart, interviewt, die über 16.000.000 Adressen hat, wo Leute aus dem Osten "gelandet" sind.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer

      Kommentar

      Lädt...
      X