Hof- und Justizrat Johann Friedrich Schweser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 13Annbuan11
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2014
    • 161

    Hof- und Justizrat Johann Friedrich Schweser

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 17. und 18. Jh.
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bayreuth/Kulmbach,Hof
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):Wikipedia, Ancestry,Familysearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Ich bin auf der Suche nach den Kindern und Enkeln vom Hof-und Justizrat in Bayreuth Johann Friedich Schweser (1606-1681) und seiner 1. Frau Margaretha geb. Pertsch. Aus dieser Ehe sollen 9 Kinder hervorgegangen sein. Die Söhne Christoph Heinrich (1647-1727) und Friedrich Wilhelm (1656-1674) sowie die recht bekannte Tochter Catharina Margaretha verh. Dobenecker (1649-1683) habe ich ausfindig machen können. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Liebe Grüße aus Thüringen nach Bayern
    13Annbuan11
  • Harald Stark
    Benutzer
    • 31.01.2010
    • 67

    #2
    Hallo,
    über Margaretha Pertsch, verh. Schweser, und ihre 9 Kinder berichten Monika Pertsch und Klaus Knothe in ihrem Buch "Die Pfarrer- und Gelehrtenfamilie Pertsch aus dem Markgraftum Brandenburg Bayreuth, Nürnberg 2018 (ISBN 978-3-929865-74-5) auf S. 77-80.
    Viele Grüße
    Harald

    Kommentar

    • 13Annbuan11
      Erfahrener Benutzer
      • 06.02.2014
      • 161

      #3
      Hallo Harald, zurück aus dem Urlaub danke ich dir für den Hinweis. Ich habe mir das Buch "Ausgewählte Lebensläufe aus Nachrufschriften in der Markgrafschaft Brandenburg-Bayreuth" von Knothe/Schuster ausgeliehen. Hier ist ein kurzer Lebensabriß des Johann Friedrich Schweser aufgeführt. Das von dir erwähnte Buch werde ich mir nun auch ausleihen, vielleicht sind da noch mehr Hinweise zu finden.
      Ein schönes Wochenende wünscht 13 Annbuan 11

      Kommentar

      Lädt...
      X