Freier, Freyer, Grunewald - Vorfahren - Schneidemühl und Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meeresbrandung2019
    Neuer Benutzer
    • 19.01.2019
    • 4

    Freier, Freyer, Grunewald - Vorfahren - Schneidemühl und Umgebung

    Hallo Herr Garske,
    ich bin aus Zufall auf ihre Website gestoßen. Beeindruckend und wirklich klasse wie Sie den Ratsuchenden weiterhelfen. Vielleicht können Sie auch mir helfen ?
    Es geht um die Familie Freier, früher evtl. auch Freyer geschrieben.
    Erich Otto Freier (Freyer?), geb. 17.11.1905 in Schneidemühl (wohnte Rüster Allee 21). Er müßte zweimal verheiratet gewesen sein, zuletzt mit Ilse Freier, geb. Grunewald.
    Hatte E. Geschwister ? Evtl. Margarethe, Frieda, Deta ? (lebte später in Stralsund)
    Theodor Freier und Ehefrau Auguste (geborene ?). Beide waren die Eltern von Erich.
    Ist bekannt wann und wo beide geboren wurden?
    Wo lebten diese in Schneidemühl und was machte Theodor beruflich ?
    Hatte Theodor Geschwister ?
    Vielleicht läßt sich ein Teil beantworten, vorab ganz herzlichen Dank für Ihre Bemühungen !!!
    Dedi
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28371

    #2
    Hallo Dedi,

    willkommen im Forum!

    Wer bitte ist Herr Garske, den du hier direkt ansprichst?
    Hattest Du einen Beitrag von ihm gefunden, der sich auf Familie Freier bezieht?
    Wenn ja, teile mir doch bitte mit wo, denn als Antwort darauf macht sich Deine Frage evtl. besser und ich könnte den Beitrag dorthin verschieben.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Beggusch
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2012
      • 1159

      #3
      Garske

      Es ist der Nutzer "MichaelG". Er ist auch noch aktiv. Meistens im Unterforum Ost-und Westpreußen.

      Gruß Beggusch

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28371

        #4
        Danke Beggusch,

        dann weiß ich auch, wohin ich den Doppelbeitrag am besten verschiebe. https://forum.ahnenforschung.net/sho...86#post1152086
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • JuHo54
          Erfahrener Benutzer
          • 27.12.2008
          • 1059

          #5
          Hallo Christine,
          Schneidemühl liegt doch in Pommern und nicht in Ost-und Ostpreußen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe???
          Liebe Grüße
          Jutta
          Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
          nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
          nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
          was den größten Genuss gewährt.
          Carl Friedrich Gauß


          FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
          FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland

          IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28371

            #6
            Hallo Jutta,


            GOV schmeißt Grenzmark Posen-Westpreußen aus und Michael hat sein Auskunftsthema zum Standesamtsindex auch in Ost-/Westpreußen eingestellt.
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

            .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • Meeresbrandung2019
              Neuer Benutzer
              • 19.01.2019
              • 4

              #7
              Moin,

              danke für eure Unterstützung. Etwas irritierend zu Schneidemühl, da es eigentlich zu verschiedenen Foren gehören würde: Historisch Ostbrandenburg, später Neumark/Warthe, (Hinter)Pommern,.... Westpr. ist aber o.k.
              Herzliche Grüße Dedi

              Kommentar

              Lädt...
              X