Vorname: Johann Jenny

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Björn2
    Benutzer
    • 09.08.2012
    • 56

    Vorname: Johann Jenny

    Liebes Forum,
    ein UrUrgroßvater von mir hat als Mann den Vornamen Johann Jenny. Ich hatte mich zwar schon längere Zeit über den außergewöhnlichen Namen gewundert, dachte jedoch, dass es sich um einen Spitznamen handelt. Vor wenigen Tage habe ich mir seine standesamtliche Geburtsurkunde angesehen, in der als Geburtsname tatsächlich Johann Jenny eingetragen ist. Geboren ist er 1889 in Frankfurt am Main, katholischer Religion.
    Seinen Taufeintrag habe ich bisher leider noch nicht gefunden. Von diesem sollte/könnte sich der Name durch eventuelle Paten vll. erklären lassen.

    Ist euch der Name Jenny schonmal als männlicher Vorname untergekommen?
    Seine Eltern und Vorfahren tragen ganz normale "Standardnamen" wie Johann, Heinrich, Josef etc.

    Beste Grüße
    Björn
  • mglorenz
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2006
    • 253

    #2
    Vorname Johannes Jenny

    Hallo Björn,

    da ich den Namen JENNY als FN trage, habe ich auch über die Bedeutung
    und Herkunft geforscht. Mein Spitzenahn kommt aus der Schweiz und JENNY kommt von dem alten Taufnamen Johannes. Dein UrUrgroßvater hat 2 Vornamen mit der gleichen Bedeutung erhalten. Als männlicher Vornamen ist mir dieser Name noch nicht begegnet.

    Liebe Grüße Ria
    ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.

    Kommentar

    Lädt...
    X