Archiv Leitmeritz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Schneider
    Neuer Benutzer
    • 27.11.2010
    • 5

    #31
    Zitat von liseboettcher Beitrag anzeigen
    Meine Frage - liegt Plzen in der Nähe? Dort in Dobrzan bei Plzen suche ich nach weiteren Angaben zu einer Großtante, die 1942 in der Nervenklinik verstorben ist. Evtl. reicht mir auch jemand, der mir einen Brieftext übersetzt. macht er das auch? Was kostet es und wie kommt das Geld zu ihm hin? Sonntagsgrüße von Lise
    Hallo, ich habe mit dem Pilsener Archiv Erfahrung und kann gut Tschechisch (Gerichtsdolmetscher) - ich habe über Orte 20 km von Dobran schon geforscht.
    In dieser Gegend ist etwa die Hälfte der Unterlagen digital verfügbar. Hinfahren und Mikrofilme nachsehen könnte ich zwar auch, kostet aber 100 €, denn wenn ich nach Pilsen und zurück fahre, ist für mich ein ganzer Tag verbraucht.

    Kommentar

    • aymeeo
      Benutzer
      • 28.02.2008
      • 24

      #32
      Zitat von _daniel_ Beitrag anzeigen
      ... da diese keine Suchaufträge annehmen...
      das ist so nicht ganz korrekt, sie nehmen suchaufträge an, hatte mich mit ihnen deswegen in verbindung gesetzt... klar auch sie verlangen pro std geld es macht ja schließlich niemand was umsonst...

      LG
      suche Angehörige der Familien:
      Köcher, Auscha - Tschechien
      Köcher, Tetschen (Bodenbach) - Tschechien
      Köcher, Leitmeritz - Tschechien
      Richter, Tschechien
      Reimann, Berlin und Umgebung
      Steeger, USA
      Steeger, Berliner-Raum
      Möllendorff, Berliner-Raum
      Wismach, Pölke, Fretzler (Fretzer)

      Kommentar

      • Hanspach
        Benutzer
        • 28.10.2011
        • 72

        #33
        Hallo Tinchen,

        was hast Du für Infos über die Herrmanns aus dem Sudetenland? Mein Vater wurde 1944 in Novosedlice (Teplitz-Schönau) geboren. Sein vater hieß Helmut und dessen vater wohl Max. Passt das irgendwie?
        FN: Will, Zachunsky, Manetinsky, Münzberger, Zamzow, Hanspach, Meinhardt, Lorenz, Huska, Wend, Lawrenz, Liefländer, Herrmann, Löw, Kuchinka, Urban

        Kommentar

        • houba77
          Benutzer
          • 22.02.2012
          • 63

          #34
          Halo all mit Verwandten von Teplitz.Ich wohne in Pyhankem-Eichwald am Teplitz(Böhmen)gerne zur Verfügung . Jan

          Kommentar

          Lädt...
          X