Stammbaum von Familienbande

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mglorenz
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2006
    • 253

    Stammbaum von Familienbande

    Hallo,
    ich benötige Hilfe. Ich arbeite mit Ahnenblatt und der Stammbaumausdruck gefällt mir auch - nur der FN in der Mitte des Baumes angebracht, leuchtet mir "Blau" entgegen und hat einen weißen Hintergrund. Wie kann ich Schrift und Farbe anpassen?
    Herzliche Grüße
    Ria
    ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.
  • Heiko10
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2006
    • 110

    #2
    Im Ahnenblattforum ist dies hier ausführlich beschrieben.

    mfG

    Heiko

    Kommentar

    • mglorenz
      Erfahrener Benutzer
      • 03.11.2006
      • 253

      #3
      Stammbaumausdruck Ahnenblatt

      Hallo Heiko 10,
      danke für Deine Antwort.
      Ich arbeite mit Ahnenblatt und Familienbande. Mit Ahnenblatt komme ich
      gut zurecht.
      Ich habe etwas verwechselt und meinte Familienbande mit dem Stammbaumausdruck. Peinlich, Peinlich ....
      Herzliche Grüße Ri8a
      ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28378

        #4
        Dann ändere ich doch mal die Überschrift, damit es ein Familienbande-Kundiger auch findet
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • metti
          Neuer Benutzer
          • 02.08.2010
          • 3

          #5
          Zitat von mglorenz Beitrag anzeigen
          Hallo Heiko 10,
          danke für Deine Antwort.
          Ich arbeite mit Ahnenblatt und Familienbande. Mit Ahnenblatt komme ich
          gut zurecht.
          Ich habe etwas verwechselt und meinte Familienbande mit dem Stammbaumausdruck. Peinlich, Peinlich ....
          Herzliche Grüße Ri8a
          Die Probleme mit Familienbande existieren nur unter Windows, das Windows (oder deren Druckertreiber) Probleme mit Transparenz haben. Umgehen kannst Du das, indem Du nicht druckst, sondern (im selben Dialog) die Ausgabe als JPEG oder PNG wählst. Damit wird ein Bild erzeugt, dass Du dann problemlos drucken kannst. Ggf. kannst Du das auch zu einem Copyshop mitnehmen und dort in Großformat ausgeben.

          Ich empfehle für Fragen bezüglich Familienbande, die Mailingliste <http://www.familienbande-genealogie.de/help.html>zu benutzen oder wende Dich direkt an den Hersteller (mich). Ich habe Deine Frage hier nur zufällig gefunden.

          MfG, Metti.

          Kommentar

          • metti
            Neuer Benutzer
            • 02.08.2010
            • 3

            #6
            Stammbaumausdruck Familienbande

            Zitat von mglorenz Beitrag anzeigen
            Hallo Heiko 10,
            danke für Deine Antwort.
            Ich arbeite mit Ahnenblatt und Familienbande. Mit Ahnenblatt komme ich
            gut zurecht.
            Ich habe etwas verwechselt und meinte Familienbande mit dem Stammbaumausdruck. Peinlich, Peinlich ....
            Herzliche Grüße Ri8a
            Die Probleme mit Familienbande existieren nur unter Windows, das Windows (oder deren Druckertreiber) Probleme mit Transparenz haben. Umgehen kannst Du das, indem Du nicht druckst, sondern (im selben Dialog) die Ausgabe als JPEG oder PNG wählst. Damit wird ein Bild erzeugt, dass Du dann problemlos drucken kannst. Ggf. kannst Du das auch zu einem Copyshop mitnehmen und dort in Großformat ausgeben.

            Ich empfehle für Fragen bezüglich Familienbande, die Mailingliste <http://www.familienbande-genealogie.de/help.html>zu benutzen oder wende Dich direkt an den Hersteller (mich). Ich habe Deine Frage hier nur zufällig gefunden.

            MfG, Metti.

            Kommentar

            Lädt...
            X