Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Böhmen, Mähren, Sudetenland, Karpaten Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 16.03.2011, 14:00
Sissa Sissa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 1
Standard Roppert

Hallo, ich bin ein Nachfahre der Familie Roppert aus Pfraumberg. Josef Roppert war mein Urgroßvater. Wir können uns gerne mal austauschen
Gruß Silvie Fischer
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.04.2011, 16:46
cora1261 cora1261 ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Zittau Sachsen
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von fxck Beitrag anzeigen
Hallo liebe Leute,

suche seit einigen Jahren nach meinen Ahnen in Pfraumberg, Ujest, Lusen, Zummern, Labant...
Leider bin ich nur selten im Staatsarchiv Pilsen, sodass ich auf diesem Weg versuche, einige Lücken zu schließen und mit anderen Forschern in Kontakt zu treten.
Die Familiennamen sind u.a.: Frank, Roppert, Pfannenstiel, Hamperl, Scheftner, Erl, Scheinkönig, Heybach, Hirschmann, Marka, Watzka, Zobler, Kreuzer, Peyerl, Höfner.

Gibt es hier jemanden, der diese Namen oder Orte ebenfalls in seiner Ahnenliste hat?

Liebe Grüße
fxck


Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Hallo, ich bin erst ganz neu hier. Meine Vorfahren stammen aus Labant (gibt eine gute Internetseite zu diesem Ort, www.labant.de). Vorfahren die ich ermitteln konnte :
Barbara Bummerl geb. ca. 1830 in Labant, verheiratet mit Josef Marka geb. ca. 1830 in Milles Tachau, Bauer, röm.kath. Die Eltern von ihm : Vater Johann Marka geb. ca. 1810 verheiratet mit Marie Ott geb. ca. 1810 in Mallnitz, Östreich.
Barbara Bummerl, ihre Eltern : Andreas Bummerl geb. ca. 1810 und Frau Katharina Maütner in Labant geboren.
Michael Marka geb. 20.April 1850 in Milles Tachau verheiratet mit Maria Adler. Deren Eltern : Johann Adler geboren in Rail Nr. 3 und Katarina Schögel geboren in Zemschen Nr. 18.
Ich uß jetzt leider aufhören. Melde mich aber nach Ostern wieder bei Dir. Schöne Ostern !
cora
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.04.2011, 11:07
cora1261 cora1261 ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Zittau Sachsen
Beiträge: 6
Standard Familie Marka in Labant

Ich suche Vorfahren in Labant. In der Siebenten Generation gab es eine Katharina Maütner ( ? ) ungefähr um 1813 geboren, verheiratet mit Andreas Bummerl. Die Tochter Barbara Bummerl wurde ca. 1830 in Labant geboren und heiratete einen Josef Marka geboren ca. 1830 in Milles.
Die Eltern von Josef Marka sind Johann Marka und Marie Ott ( in Mallnitz, Östreich geboren). Josef Marka hat eine Sohn : Michael Marka geboren am 20.April 1850 in Milles. Er heiratete am 04.Juni 1876 die Maria Adler.
Ist hier für Dich jemand dabei ?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.07.2011, 14:22
Schneidaschousta Schneidaschousta ist offline männlich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: 90574 Rosstal
Beiträge: 1
Standard

Hallo!

Habe einen Eintrag auf einem Trauschein gefunden.
Getraut am 25.01.1875
Schwarz, Johann/14.07.1849/Rail
Magerl, Katharina/07.10.1848/St. Katharina

Vater des Bräutigams:Schwarz, Georg aus Rail
Mutter des Bräutigams: Scheinkönig, Katharina aus Molgau
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.07.2011, 18:46
countrysong countrysong ist offline männlich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Glauchau / Sachsen
Beiträge: 2
Standard Ahnenforschung Frank im Kreis Tachau

Hallo Forscherfreunde, lese mit Interesse Eure Beiträge über die Region Böhmen und Prag.Widme mich selbst seit Jahren der Familienforschung. Dabei besteht u.a. Interesse an den Namen Seidling, Reb, Schild und Frank im Kreis Tachau.Eine AL Rudolf Frank aus Mühlgrün bei Eger liegt mir vor sowie einige Angaben zum Hof Frank in Höflass. Lange suche ich nach Verbindungen zu Familien Frank nach Prag und Umgebung nach 1800.

Allen weiterhin viel Erfolg

countrysong
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.08.2011, 18:53
djhans djhans ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 1
Rotes Gesicht Ahnenforschung im Kreis Tachau

Mein Name ist Hans-Georg Scheftner. Mein Vater Georg Scheftner stammt aus Ujest Kreis Tachau . Er wurde am 21.04.1916 in Ujest geboren.
Vater war der Bauer Georg Scheftner die Mutter Barbara Scheftner geb. Schwandner. Die Ehe wurde am 05.05.1914 in Pfraumberg geschlossen.
Die Eltern meines Vaters hatten in Ujest eine kleine Gastwirschaft und etwas Landwirtschaft . Leider sind das so ziehmlich alle Informationen die ich über meine Vorfahren habe . Vielleicht hat jemand in diesem Forum noch weitere informationen,

djhans
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.08.2011, 23:19
Benutzerbild von Gaby
Gaby Gaby ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Pressath, Oberpfalz
Beiträge: 3.948
Standard Info zu Scheftner aus Ujest, Pfarrgemeinde Praumberg

Hallo Hans,

die Bücher von Ujest (bzw.Pfraumberg) findest du im Archiv Pilsen. Leider sind sie noch nicht online. Im Moment werden die Gemeinden mit Anfangsbuchstabe M, N, O eingegeben. Leider geht es seit Monaten recht langsam vorwärts, es gab da wohl Probleme.
http://www.genealogienetz.de/reg/SUD/kb/pfraumberg.html
__________________
Liebe Grüße
von Gaby


Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.08.2011, 10:30
traupi1 traupi1 ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: In MindenNRW)
Beiträge: 6
Standard

Hallöchen
!Meine
Urgroßeltern
und alle Nachfahren stammen aus dem
Sudetenland
. In
Bärnau
gibt es einen älteren Herren der durch Zufall mit mir in Kontakt getreten ist. Durch Ihm habe ich fast alle meine Fragen beantwortet bekommen,da ich an einem Stammbaum arbeite und von niemanden der Verwandten etwas
wusste
war dieses ein Volltreffer!Meine Verwandten stammen aus
Wittichtstal
,
Paulusbrunn
und Umgebung.Vielleicht finde ich hier Jemanden der die Familien,,Innemann" und ,,
Weigl
"kannten!?Würde mich über jede Info freuen!!!!!Allen anderen Ahnenforschern noch viel Glück!Eure
Ilona
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.02.2012, 14:31
cora1261 cora1261 ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Zittau Sachsen
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von fxck Beitrag anzeigen
Hallo liebe Leute,

suche seit einigen Jahren nach meinen Ahnen in Pfraumberg, Ujest, Lusen, Zummern, Labant...
Leider bin ich nur selten im Staatsarchiv Pilsen, sodass ich auf diesem Weg versuche, einige Lücken zu schließen und mit anderen Forschern in Kontakt zu treten.
Die Familiennamen sind u.a.: Frank, Roppert, Pfannenstiel, Hamperl, Scheftner, Erl, Scheinkönig, Heybach, Hirschmann, Marka, Watzka, Zobler, Kreuzer, Peyerl, Höfner.

Gibt es hier jemanden, der diese Namen oder Orte ebenfalls in seiner Ahnenliste hat?

Liebe Grüße
fxck


Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Hallo,
ich bin auch leider selten hier. Auch meine Vorfahren kommen aus Labant und Milles.
Aus Labant : Bummerl, Barbara ca. 1830; der Vater hieß Andreas ca. 1810 und die Mutter Katharina geb. Maütner.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.02.2012, 23:04
Benutzerbild von fxck
fxck fxck ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.072
Standard

Zitat:
Zitat von cora1261 Beitrag anzeigen
Ich suche Vorfahren in Labant. In der Siebenten Generation gab es eine Katharina Maütner ( ? ) ungefähr um 1813 geboren, verheiratet mit Andreas Bummerl. Die Tochter Barbara Bummerl wurde ca. 1830 in Labant geboren und heiratete einen Josef Marka geboren ca. 1830 in Milles.
Die Eltern von Josef Marka sind Johann Marka und Marie Ott ( in Mallnitz, Östreich geboren). Josef Marka hat eine Sohn : Michael Marka geboren am 20.April 1850 in Milles. Er heiratete am 04.Juni 1876 die Maria Adler.
Ist hier für Dich jemand dabei ?

Hallo,
im Taufbuch von Milles ist Josef Marka drin: geboren am 17. April 1817 in Haus 27: http://actapublica.eu/matriky/plzen/...83/?strana=117.
Bis jetzt sehe ich leider noch keine Verbindung zu meinen Vorfahren...

Liebe Grüße,
Anton
__________________
Suche in folgenden Orten:
Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
böhmen , pilsen , sudetenland , tachau

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.