Heinrich Bock um 1890 aus Braunschweig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raketchen
    Neuer Benutzer
    • 01.02.2010
    • 1

    Heinrich Bock um 1890 aus Braunschweig?

    Hallo zusammen,

    eigentlich stammt meine gesamte Verwandtschaft aus Süddeutschland.
    Nur eine Person kommt aus dem Norden, und dazu finde ich bisher leider fast keine Informationen im Internet, weshalb ich eure Hilfe benötige.

    Habe allerdings auch nicht viel anzubieten... alles was ich weiß ist Folgendes:

    Name: Heinrich [weitere Vornamen?] Bock
    Geburtsjahr: etwa zwischen 1885 und 1892

    Hat "als Jugendlicher" in einem Brunnen mitten in Braunschweig gespielt (er schreibt nicht "als Kind" - könnte das bedeuten, dass er nicht in Braunschweig geboren, sondern mit den Eltern zugezogen ist?)

    Beruf (um 1910): Lithograph (in Braunschweig)

    Er hielt sich wohl um 1910 in Karlsruhe auf, auch 1915 und 1916 nochmals (vermutlich nur kurze Besuche).

    Gefunden habe ich immerhin auf GedBas einen Heinrich Friedrich Theodor Bock, der 1852 in Berel geboren und 1896 in Braunschweig gestorben ist, und auch diverse Söhne namens Heinrich hatte. Allerdings reichen diese Informationen nicht aus, um zu entscheiden ob einer davon der Gesuchte sein könnte.

    Ach ja: und ein Foto habe ich auch noch... Allerdings wartet das noch auf das Einscannen.

    Harte Nuss, oder!?

    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Ariane
  • niederrheinbaum
    Gesperrt
    • 24.03.2008
    • 2557

    #2
    Hallo, Ariane!

    Herzlich willkommen im Forum!

    Schön, dass Du hier mitmachst!

    Hast Du Dich schon an das Standesamt bzw. Stadtarchiv in Braunschweig gewendet
    und dort nach einem möglichen Geburtseintrag von Heinrich Bock suchen lassen?

    Falls nicht, findest Du hier für eine Anfrage nähere Informationen und Kontaktdaten zum
    Standesamt Braunschweig:
    Beurkundung von Personenstandsfällen (Geburten, Eheschließungen bzw. Lebenspartnerschaften, Sterbefälle), Ausstellung beglaubigter Abschriften und Urkunden aus Personenstandsbüchern, Kirchenaustritte, Mutterschafts- bzw. Vaterschaftsanerkennungen, Namensangelegenheiten


    Zum Stadtarchiv Braunschweig sind hier Informationen und Kontaktdaten zu sehen:
    Die angeforderte Datei oder das angeforderte Verzeichnis wurde nicht gefunden.


    Ist Dir bekannt, wo er später geheiratet hat?
    Möglicherweise war dies auch in Braunschweig. Daher könntest Du dort ebenfalls nach
    einem Heiratseintrag suchen lassen.

    Bei den Anfragen zu seinem Geburts- und Heiratseintrag bitte darum, Dir eine
    Kopie des jeweiligen Eintrages im Standesamtsregister zu senden.

    Die Kopien der eigentlichen Einträge sind immer ausführlicher als ein Auszug.

    Du schreibst von seinen Aufenthalten in Karlsruhe. Vielleicht ist er dort in
    alten Melderegistern erfaßt.
    Nähere Informationen und Kontaktdaten zum Stadtarchiv Karlsruhe findest
    Du hier:


    Viele Grüße, Ina

    Kommentar

    Lädt...
    X