Bitte um Hilfe bei Dokumentsuche bei myheritage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke80
    Erfahrener Benutzer
    • 05.03.2015
    • 291

    Bitte um Hilfe bei Dokumentsuche bei myheritage

    Hallo.

    Koennte eventuell jemand, der bei myheritage ist, fuer mich nach folgenden 4 Personen schauen und an mich die jeweiligen Dokumente weiterleiten die zu ihnen vorliegen?
    Ich kann als einfaches nicht zahlendes Mitglied sehen, dass es zu besagten Personen Dokumente gibt, kann diese aber nicht einsehen.

    Ich waere sehr dankbar, wenn sich jemand nach den Dokumenten fuer mich umsehen koennte und mir zukommen liesse.

    Danke und viele Gruesse, Silke

    Bei Person 1 handelt es sich um meinen Opa vaeterlicherseits: Herbert Huebner geboren am 24. August 1926 in Schmottseiffen, Kreis Loewenberg Niederschlesien. Gestorben ist er am 07. Februar 2007 in Grevenbroich NRW.

    Person 2 ist sein Vater also mein Urgrossvater Josef Stephan Willi Huebner (auf den meisten Dokumenten nur Willi Huebner genannt), geboren am 25. November 1893 in Mois, Kreis Loewenberg in Niederschlesien. Von Beruf war er Eisenbahnarbeiter. Gestorben ist er am 03. Maerz 1968 in Dyrotz.

    Person 3 ist Willi Huebners Frau Anna Klara geborene Lange, geboren am 16. Mai 1894 in Schmottseiffen, Kreis Loewenberg in Niederschlesien. Die Hochzeit zwischen ihr und Willi hat am 14. Oktober 1919 in Schmottseiffen stattgefunden. Gestorben ist sie am 18. April 1955 in Dyrotz. Ihre Eltern waren August Lange und Anna Kalkmann.

    Person 4 ist Herberts Frau, meine Oma, Luise geborene Steins geboren am 04. August 1930 in Bedburdyck, Juechen. Verstorben ist sie am 09. September 2008 in Gierath, Juechen. Ihre Eltern waren Engelbert Steins und Elisabeth geborene Holz.
    Zuletzt geändert von Silke80; 08.06.2016, 23:05.
  • malimart
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2015
    • 336

    #2
    Hallo Silke,
    ich habe bei MyHeritage nachgesehen. Die von Dir gesuchten Personen sind in einem FamilySearch Stammbaum zu finden.

    Dazu mußt Du Dich bei FamilySearch kostenlos anmelden und dann diesen Link aufrufen:

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Dokumente habe ich allerdings weder bei MyHeritage noch bei FamilySearch gefunden, nur die Angaben zu den von Dir gesuchten Personen.

    Liebe Grüße
    Marlies
    Zuletzt geändert von malimart; 09.06.2016, 07:36.

    Kommentar

    • Gunther11
      Erfahrener Benutzer
      • 03.06.2016
      • 291

      #3
      Silke,
      Du kannst dich da 14 Tage kostenlos anmelden, das reicht um ziemlich viele Dokumente (soweit vorhanden) herunter zu laden.

      Gruß
      Gunther
      Viele Grüße
      Gunther

      ---------------------------------------------------------
      Rheinland:
      Maassen, Balzen, Kapp, Strerath, Hansen, Schellen, Reipen, Schotten, Bosch, Grossard

      Memel:
      Klöss, Wasik

      Kommentar

      • Silke80
        Erfahrener Benutzer
        • 05.03.2015
        • 291

        #4
        Hallo Marlies.

        Ganz lieben Dank fuers Nachschauen.

        Den Familienbaum, den Du auf familysearch gesehen hast, habe ich vor einiger Zeit selbst angelegt .

        Vor Kurzem hat mich jemand auf myheritage seinem Stammbaum hinzugefuegt und meine Personen und Daten mit aufgenommen. Wenn ich mir nun diesen Stammbaum ansehe, wird mir u.a. fuer die von mir angegebenen Personen ein "view record" Symbol angezeigt. Deshalb war ich davon ausgegangen, dass hier auch tatsaechlich etwas hinterlegt ist. Es wird dann aber wohl nur mein eigener Baum auf familysearch sein .

        Danke trotzdem nochmal fuer Deine Muehe.
        Liebe Gruesse,
        Silke
        Zuletzt geändert von Silke80; 09.06.2016, 16:48.

        Kommentar

        • Silke80
          Erfahrener Benutzer
          • 05.03.2015
          • 291

          #5
          Danke Gunther fuer den Tipp. Hast Du vielleicht einen link zum Probeabo?
          Viele Gruesse, Silke
          Zuletzt geändert von Silke80; 09.06.2016, 16:57.

          Kommentar

          • Gunther11
            Erfahrener Benutzer
            • 03.06.2016
            • 291

            #6
            Hi,
            ich denke du must dich über einen anderen account dort anmelden. Bei mir kam der Hinweis ersten 14 Tage gratis.

            Das war im Rahmen einer normalen Anmeldung
            Viele Grüße
            Gunther

            ---------------------------------------------------------
            Rheinland:
            Maassen, Balzen, Kapp, Strerath, Hansen, Schellen, Reipen, Schotten, Bosch, Grossard

            Memel:
            Klöss, Wasik

            Kommentar

            • Silke80
              Erfahrener Benutzer
              • 05.03.2015
              • 291

              #7
              Danke Dir Gunther.

              Kommentar

              Lädt...
              X