Cilli aus Württemberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anatoli
    Neuer Benutzer
    • 30.06.2014
    • 4

    #16
    Hi Michael,
    leider ist über den Ort nichts näheres bekannt. ich mach mich aber nochmal schlau. Danke Dir.

    Hallo Kleeschen,
    herzlichen Dank für Deine umfangreiche Antwort und vorallem den Reminder, dass neue Post hier auf mich wartet!
    ich werde das heute Abend mal alles überstezen und an Anatoli weiterleiten. Dann melde ich mich hier wieder. Bis dahin herzlichen Dank und schönen Gruß.
    Alexandra

    Kommentar

    • Anatoli
      Neuer Benutzer
      • 30.06.2014
      • 4

      #17
      @Kleeschen

      Hallo Kleeschen,

      Die erste Antwort ist schon mal da und ich soll erst mal ein Dankeschön ausrichten. Anatloi geht davon aus, dass der Name Sillich ins russiche dann auch eher mit dem CH am Ende übersetzt worden wäre, aber wer weiß. Also möglicherweise eine gute neue Spur.
      Allerdings macht ihn stutzig, dass Sillich mit 66 Jahren ausgewandert ist. Dann wäre er bei der Geburt des ersten Kindes 71 gewesen, und das zu der damaligen Zeit? Erscheint wieder eher unwahrscheinlich, oder?
      Wg. Deiner anderen Anregungen fehlt noch die Antwort...

      Gruß
      Alexandra

      Kommentar

      • Kleeschen
        Erfahrener Benutzer
        • 01.03.2014
        • 1655

        #18
        Hallo Alexandra,
        Zitat von Anatoli Beitrag anzeigen
        Allerdings macht ihn stutzig, dass Sillich mit 66 Jahren ausgewandert ist.
        Wieso? Meine Vorfahren sind auch im Alter von 80 Jahren ausgewandert! Mein Ururgroßvater z.B. verlässt seine Heimat im Alter von 76 Jahren und stirbt noch beim Umzug in ein ganz anderes Land und in einen ganz anderen geografischen Breitengrad.
        Zitat von Anatoli Beitrag anzeigen
        Dann wäre er bei der Geburt des ersten Kindes 71 gewesen, und das zu der damaligen Zeit? Erscheint wieder eher unwahrscheinlich, oder?
        Ich verstehe nicht ganz. Mir ist nur eine Tochter von Johann Silling bekannt, seine Tochter Elisabetha.
        Sie ist am 23. Oktober 1804 geboren, da war er zirka 54 Jahre alt. Und sowas gibt es durchaus auch damals.

        Ich habe noch was:

        Vladimir ist ja 1810 geboren, also war Silling da 60 Jahre alt, da konnte man auch damals noch Kinder zeugen. Das gibt es bei mir auch. Aber Johann Silling wanderte ja aus Ungarn ein. Vielleicht bekam Johann noch da einen Sohn, welcher ebenfalls Johann hieß und dieser ist der Vater des Vladimirs und dessen Brüdern?
        Es gibt im Anfang des 19. Jahrhunderts im Großliebentaler Gebiet (Gebiet um Peterstal und Neuburg) eine Lücke aller KBs welche sich um 20 Jahre erstreckte. Vielleicht ist in dieser der Vater von Vladimir verstorben, was seine Existenz verschleierte?

        Liebe Grüße,
        Kleeschen
        Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
        Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
        Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
        Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
        Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
        Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

        Kommentar

        Lädt...
        X