Lohnt sich ancestry.de?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

    #76
    Zitat von diebro Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist das Datenklau.
    Ist wohl Bestandteil der AGB, mit denen sich jeder Nutzer einverstanden erklärt. („Vorbehaltlich dieser AGB und der Beschränkungen im Hinblick auf Datenverarbeitung gemäß unserer Website-Datenschutzerklärung in ihrer jeweils geltenden Fassung, räumen Sie Ancestry und seinen Konzerngesellschaften für den maximalen gemäß geltendem Gesetz zulässigen Zeitraum eine einfache, übertragbare, unterlizenzierbare, weltweite, unentgeltliche Lizenz ein, auf die Website eingestellte oder anderweitig von Ihnen auf die Website hochgeladene von Nutzern bereitgestellte Inhalte zu hosten, zu speichern, zu kopieren, zu veröffentlichen, weiterzugeben, zum Abrufen bereitzuhalten und auf andere Weise zu nutzen; …“)

    Grüße, Acanthurus

    Kommentar

    • Ilja_CH
      Erfahrener Benutzer
      • 05.11.2016
      • 755

      #77
      Ich habe diese Seite bei Suchmaschinen schon oft als Resultat angezeigt bekommen und mich immer gefragt, wie gut oder wie seriös die Seite ist.

      Wenn ich hier die Beiträge lese, habe ich gemischte Gedanken bezüglich einer Anmeldung.

      Andererseits habe ich gestern hier im Forum einen Beitrag* publiziert und nur wenige Minuten später hatte ich schon zwei Antworten mit Informationen. Einer der Nutzer hat mir sogar gleich einige Originaldokumente in wahnsinnig guter Auflösung zugeschickt. Er hatte sie von Ancestry. Von dem her scheint die Seite schon gut zu sein.


      * http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=141437

      Kommentar

      • marclari
        Erfahrener Benutzer
        • 19.08.2012
        • 505

        #78
        Lohnt sich ancestry.de

        Hallo zusammen,

        im Moment habe ich dort noch keinen Stammbaum eingestellt, gerade weil ich mir nicht sicher bin, ob ich alles veröffentlichen möchte, vielleicht demnächst mit der Markierung "privat", wie ich gerade gelesen habe.
        Doch für mich persönlich hat sich die Anmeldung bei ancestry auf jeden Fall gelohnt. Ich habe soviele Urkunden gefunden in den verschiedensten Kirchenbüchern, ob in Rheinland-Pfalz, Thüringen oder sogar England, denn für mich ist es wichtig anhand dessen nachzuweisen, dass meine Daten stimmen.
        Bei myheritage war ich davor angemeldet, bin aber für mich selbst nicht wirklich fündig geworden. Habe dann später nochmal ein Probeabo probiert, habe es aber schnell wieder gekündigt, da es mich wieder nicht überzeugt hat.
        Doch für den einen oder anderen mag myheritage besser sein, vielleicht je nach Suchgebiet, aber ich bin mit ancestry ganz zufrieden.

        Viele Grüße
        marclari

        Kommentar

        • wolfganghorlbeck
          Erfahrener Benutzer
          • 30.08.2009
          • 2931

          #79
          Marclari,

          ja mach auf alle Fälle den Stammbaum bei ancestry "privat", also nicht öffentlich.
          Da findet man die Personen auch bei der Suche, man muss aber, wenn man genaue Informationen und Daten wissen möchte Kontakt mit dem Besitzer des STB aufnehmen.
          Ich hatte anfangs meine STB öffentlich, da wurde so viel abgekupfert und weiter verwendet.
          Das wäre nicht weiter schlimm, aber es wurden eben zahlreiche Fehler gemacht. So wurde z.B. Elsterberg im Vogtland zu Elsterberg bei Torgau/Oschatz und vieles andere mehr.
          Vor allem die Amerikaner klicken meist auf die erste Möglichkeit, die ancestry anbietet. Und das muss nicht immer die richtige sein.

          Viele Grüße
          Wolfgang

          Kommentar

          • Araminta
            Erfahrener Benutzer
            • 12.11.2016
            • 599

            #80
            Ich habe meinen Stammbaum dort eingegeben und als es über Weihnachten die paar Tage kostenlosen Zugang gab, tolle Informationen erhalten.
            Es war natürlich auch viel Unsinn dabei, aber auch einiges Interessantes.

            Trotzdem konnte ich mich noch nicht ganz zu einem Abo durchringen.

            Ich habe jetzt einige Hinweise bekommen, die mich zu anderen Mitglieder weiterleiten und ich würde mich schon sehr darüber freuen entfernte Verwandte kennenzulernen aber es ist ja nicht sicher, dass es 1. stimmt und 2. könnte es ja auch sein, dass diese Mitgliederstammbäume nicht öffentlich sind.

            Viele Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X