Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken, DNA > Ancestry-Datenbank
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 25.05.2009, 19:14
bluefin bluefin ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 68
Standard

Huhu,

zu dem Hochladen der Gedcom-Datei habe ich doch gleich eine Frage.

Werden dort dann alle Daten hochgeladen, die ich in meinem Programm (Ahnenblatt) eingegeben habe oder kann ich die vorher dort noch bearbeiten?

Wie sieht es aus mit Notizen, die ich mir in meinem Programm gemacht habe, werden die ebenfalls hochgeladen?

Oder muß ich den "Umweg" gehen und selbst einen Stammbaum erstellen mit den von mir gewünschten Daten?

Danke schön!

Liebe Grüße
Stephanie
__________________
Immer auf der Suche nach:

Arndt, Baew(v)ert, Berthold, Borchert/Borchardt, Fleschke, Futterleib/Futterlieb, Ha(e)cker, Haufe, Hauswald,
Heidtke, Hoefke, Kot(h)enbeutel, Kuben, Lipke, Meyer, Miethe, Pahl, Paul, Petzold, Pfefferkorn, Raddatz,
Schilling, Tamme, Unger, Voss(ß)berg, Wagner, Wolf, Zickert, Ziehm
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.05.2009, 11:33
Benutzerbild von hermie
hermie hermie ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: 53° 53' 21.095" N 11° 27' 42.692" O
Beiträge: 1.099
Standard

Hallo,

Zitat:
Werden dort dann alle Daten hochgeladen, die ich in meinem Programm (Ahnenblatt) eingegeben habe oder kann ich die vorher dort noch bearbeiten?
Du kannst die Datei so hochladen wie sie ist. So viel wie ich weiß werden nicht alle Daten mit hochgeladen. (z.B. Quellenangaben u.s.w.)
Wenn Du die Datei hochgeladen hast, kannst Du auch dort jede einzelne Person bearbeiten. Also Fotos, Lebensläufe u.s.w. hinzufügen.
Anschließend wird überprüft ob es zu anderen Personen oder Stammbäumen vielleicht eine Verbindung geben könnte und zeigt Dir an Hand eines Kleeblattes (oder so ähnlich) bei der jeweiligen Person an, ob es dort eine Übereinstimmung gibt oder geben könnte. Natürlich sollte man diese überprüfen bevor man die Daten in seinen Stammbaum übernimmt oder zu der Person Kontakt aufnehmen die den reingestellt hat.

Gruss Hermie
__________________
Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.05.2009, 15:42
bluefin bluefin ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 68
Standard

Danke Hermie,

ich werde das mal in den nächsten Tagen ausprobieren!

Liebe Grüße
Stephanie
__________________
Immer auf der Suche nach:

Arndt, Baew(v)ert, Berthold, Borchert/Borchardt, Fleschke, Futterleib/Futterlieb, Ha(e)cker, Haufe, Hauswald,
Heidtke, Hoefke, Kot(h)enbeutel, Kuben, Lipke, Meyer, Miethe, Pahl, Paul, Petzold, Pfefferkorn, Raddatz,
Schilling, Tamme, Unger, Voss(ß)berg, Wagner, Wolf, Zickert, Ziehm
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.05.2009, 18:45
bluefin bluefin ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 68
Standard

Hallo nochmal!

Nun habe ich mir mit meinem Programm Ahnenblatt V.2.60 eine Gedcom-Datei erstellt.

Ich möchte sie nun auf www.ancestry.de hochladen, jedoch meldet ancestry jedes Mal:

Fehler: Die angegebene Datei (...ged) ist offenbar keine gültige GEDCOM-Datei. Versuchen Sie es erneut.

Was mache ich falsch? Wieso ungültige GEDCOM-Datei?

Liebe Grüße
Stephanie
__________________
Immer auf der Suche nach:

Arndt, Baew(v)ert, Berthold, Borchert/Borchardt, Fleschke, Futterleib/Futterlieb, Ha(e)cker, Haufe, Hauswald,
Heidtke, Hoefke, Kot(h)enbeutel, Kuben, Lipke, Meyer, Miethe, Pahl, Paul, Petzold, Pfefferkorn, Raddatz,
Schilling, Tamme, Unger, Voss(ß)berg, Wagner, Wolf, Zickert, Ziehm
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.05.2009, 19:55
Benutzerbild von hermie
hermie hermie ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: 53° 53' 21.095" N 11° 27' 42.692" O
Beiträge: 1.099
Standard

Hi bluefin,

nehm mal die Gedcom-Datei und öffne sie mal mit einem Editor.
Ziemlich weit oben müßte die Gedcom-Version stehen. Es sollte wohl auch bei Ancestry die Ver. 5.0 oder 5.5 mindestens sein. Die Zahl änderst Du ganz einfach und versuchst nochmals einen upload. Sollte aber eigentlich klappen.

Gruss Hermie
__________________
Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.05.2009, 13:28
bluefin bluefin ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 68
Standard

Hallo hermie,

nun hab ich mal in die gedcom-Datei reingeschaut. Die gedcom-Version ist die 5.5.1. Ist also noch aktueller als die 5.5.

Habe die Version trotzdem mal auf 5.5. und danach auf 5.0 geändert, und ich bekomme immer wieder den gleichen Fehler angezeigt.

An der Größe der Datei kann es auch nicht liegen. Laut ancestry sind maximal 75 MB erlaubt. Mein Stammbaum ist noch sehr klein und hat grade mal 20 kB.

Gegoogelt hab ich auch schon, aber bisher keine brauchbaren Infos erhalten. Die Hilfe von ancestry bringt mich auch nicht weiter.

Und nun?

Danke und liebe Grüße
Stephanie
__________________
Immer auf der Suche nach:

Arndt, Baew(v)ert, Berthold, Borchert/Borchardt, Fleschke, Futterleib/Futterlieb, Ha(e)cker, Haufe, Hauswald,
Heidtke, Hoefke, Kot(h)enbeutel, Kuben, Lipke, Meyer, Miethe, Pahl, Paul, Petzold, Pfefferkorn, Raddatz,
Schilling, Tamme, Unger, Voss(ß)berg, Wagner, Wolf, Zickert, Ziehm
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.05.2009, 18:31
Benutzerbild von dirkpeters
dirkpeters dirkpeters ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Ketzin, Havelland
Beiträge: 811
Standard

Hallo Stephanie,

als Test schlage ich Dir vor, die Datei vorher in einem anderen Programm (z.B. PAF) zu testen.

Einige Programme verwenden Tags, die nicht dem Gedcom-Standard angehören. Es kann sein, dass Ancestry diese Tags nicht interpretieren kann und deshalb den Import abbricht.

Dann hilft nur beim Erstellen der Gedcom-Datei auf reinrassiges Gedcom zu achten oder die Datei vorher mit Hilfe von PAF auf einen kompatiblen Stand zu bringen.

Viele Grüße

Dirk
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.05.2009, 21:11
roi roi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 377
Standard

Du könntest die Datei auch einfach mal bei Gebas http://gedbas.genealogy.net/index.jsp hochladen, dann hast du einen guten Test, es ist einfach kostet nichts und deine Daten werden an einer zusätzlichen Stelle gefunden.
Ich verwende auch Ahnenblatt und habe dort keinerlei Probleme. Mit Ancestry habe ich keine Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 31.05.2009, 11:31
bluefin bluefin ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 68
Standard

Huhu an alle,

nun hab ich die Lösung.

Bei Gedbas war es absolut kein Problem meine gedcom-Datei hochzuladen. Auch mit der gedcom-Version 5.5.1!!

Nun habe ich mal eine ältere Version von Ahnenblatt (V.2.1) genommen und die gedcom-Datei neu erstellt. Gedcom-Version ist dann die 5.5. Damit konnte ich die Datei ohne Probleme bei ancestry hochladen.

Also das Ändern in der gedcom-Datei selbst hat nicht funktioniert. Ich hatte sie im Editor geöffnet, die gedcom-Version von 5.5.1 auf 5.5. geändert, konnte sie dennoch nicht hochladen.

Vielen Dank nochmal an alle für eure Hilfe. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich Übereinstimmungen finden lassen.

Liebe Grüße
Stephanie
__________________
Immer auf der Suche nach:

Arndt, Baew(v)ert, Berthold, Borchert/Borchardt, Fleschke, Futterleib/Futterlieb, Ha(e)cker, Haufe, Hauswald,
Heidtke, Hoefke, Kot(h)enbeutel, Kuben, Lipke, Meyer, Miethe, Pahl, Paul, Petzold, Pfefferkorn, Raddatz,
Schilling, Tamme, Unger, Voss(ß)berg, Wagner, Wolf, Zickert, Ziehm
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.07.2009, 14:15
Benutzerbild von Dannys
Dannys Dannys ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Görisried
Beiträge: 101
Standard

Hallo, alle zusammen!
Ich bin seit 4 Wochen angemeldet und fand meine zuerst gesuchten Ergebnisse recht verwirrend. Habe aber dennoch einen bereits eingestellten Stammbaum meiner Verwandten gefunden und war hier wiederum hellauf begeistert! Interessant ist das ganze allemal und mit den ca. 10,00 € auch verträglich. Meine Forschung mit einem von mir bezahlten Ahnenforscher im Ausland hat weitaus mehr gekostet. Auch wenn man speziell für seine Forschung nichts findet, sind interessante Sachen mit dabei.
Danny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.