Reifferth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holland
    Neuer Benutzer
    • 02.10.2006
    • 3

    Reifferth

    Hallo,

    ich komme aus Holland, habe aber eine Deutsche Name, Reifferth.
    Mein Grossvater war Deutscher, er hiess Max Adelbert Josef Reifferth, geb. am 25 Okt. 1888 in Hildesheim. Seine Mutter war Anna Rosette Martha Reifferth, Vater unbekannt (Ja, das kan mal passieren...). Der Vater von Anna Rosette Martha soll Heinrich Julius Reifferth gewesen sein, angeblich aus Naumburg an der Saale (Umgebung Halle-Leipzig). Die ganze familie hatte etwas mit dem Zirkus Fischer-Reifferth zu tun, habe etwas gefunden auf dem Web das in 1911 33 Pferde ihrer Zirkus in Helsingborg (Danemark) in Quarantaine gewesen sein sollten.

    Gibt es irgendwo Auskuenfte oder weiss jemand etwa was der Name Reifferth bedeutet, wo sie herkommt, ob es noch Leute in Deutschland gibt die so heissen (und vielleicht Familie sein konnten, denn in Holland bin ich die einige die so heisst.........) und wo ich Nachforschungen machen kann.

    Weiss jemand etwas ueber das Zirkus Fischer -Reifferth, (Foto's!!), Anna Martha Rosette Reifferth soll eine Hohe Schule Reiterin gewesen sein.

    Ich freue mich auf jeder Auskuenft und entschuldige mich fuer Fehler ins Deutsch, bin ja Hollaenderin!!

  • #2
    RE: Reifferth

    Hallo und herzlich willkommen bei uns !

    Den Namen Reiffert (also ohne "h" am Ende) findet man im www.telefonbuch.de.

    Der Duden Familiennamen sagt zu Reifert(h) (also nur 1 "f") auf eine durch -r- Umsprung entstandene Form von Reinfried oder Reichfried zurückgehender Familienname

    Zum Zirkus: vielleicht kann Dir dieses Archiv weiterhelfen:



    Viele Grüsse
    Marlies

    Kommentar

    • Holland
      Neuer Benutzer
      • 02.10.2006
      • 3

      #3
      RE: Reifferth

      Vielen Dank, habe eben ein E-Mail dahin geschickt.

      Kommentar

      Lädt...
      X