Keine Smart Matches trotz Übereinstimmung bei My Heritage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 16+M+T+ST
    Benutzer
    • 23.05.2021
    • 7

    Keine Smart Matches trotz Übereinstimmung bei My Heritage

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich nutze schon seit einiger Zeit My Heritage, dabei fällt mir immer wieder auf, dass oft keine Smart Matches angezeigt werden, obwohl die Personen übereinstimmen.

    Ein Verwandter von mir hat einen fast identischen Stammbaum, aber es werden so gut wie keine Übereinstimmungen angezeigt. Er hat sogar Matches die ich nicht habe und umgekehrt

    Habt Ihr ähnliche Probleme? Und weiß vielleicht jemand einen Trick, damit wir beide die Daten des anderen einfacher übernehmen können und uns damit viel Arbeit ersparen. Wir sind übrigens auch Mitglieder auf der Familienseite des jeweils anderen, das hilft also auch nicht.
    Vielen Dank für alle Tipps

    LG Maria
  • Sbriglione
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2004
    • 1177

    #2
    Hallo Maria,

    das Problem kenne ich durchaus auch.

    Ich hatte mal den seltsamen Fall, dass ich einen sicheren Match mit einem Jungen hatte, mit dem ich nach Aussage unserer jeweiligen Stammbäume über dessen väterliche UND mütterliche Linie verwandt bin (es gibt auch eine entfernte Verwandtschaft seiner Eltern unter einander), aber überhaupt keinen mit seiner Mutter - und das, obwohl meine Verwandtschaft mit seiner Mutter ähnlich eng ist, wie die mit seinem Vater!

    Meine einzige mögliche Erklärung für den Fall, dass myheritage halbwegs korrekt arbeitet: auf der Seite seiner Mutter wurden immer nur die Gene unserer gemeinsamen Vorfahren weiter vererbt, die nicht bei mir gelandet sind (auch, wenn das bei der erwiesenen Mehrfach-Verwandtschaft über mindestens drei verschiedene Linien schon etwas ungewöhnlich wäre)...
    Wesentlich verstörender finde ich dagegen scheinbar "sichere" Matches, die keine sein können, selbst wenn ich berücksichtige, dass ich mehrere uneheliche Geburten unter meinen Vorfahrinnen habe.

    LG Giacomo
    Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
    - rund um den Harz
    - im Thüringer Wald
    - im südlichen Sachsen-Anhalt
    - in Ostwestfalen
    - in der Main-Spessart-Region
    - im Württembergischen Amt Balingen
    - auf Sizilien
    - Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
    - Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem Ruppinischen

    Kommentar

    Lädt...
    X