MyHeritage verschleiert die Herkunft von Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LisiS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.05.2018
    • 1523

    #16
    Hallo und schönen Abend!

    Das mit dem Abschreiben (von Fehlern) ist nicht nur bei MyHeritage so. Das ist auf jeder Plattform wo es Stammbäume gibt, die öffentlich sind.
    Ich übernehm auch nur Einträge, die ich selber noch mal gegengeprüft hab und ich hab auch schon einiges an Fehlern ausgebessert und den Erstellern der Fehler (oder auch den Blind-Abschreibern) gemeldet. Meistens mit dem Erfolg, dass da doch jemand reagiert hat auf meine Nachrichten.

    Lässt sich in der Internet-Welt irgendwie kaum verhindern, dass Daten weiter gehen. Nutzt mir aber auch! Je mehr meine Daten teilen, umso eher komm ich vielleicht bei manchen großen Baustellen weiter, weil die Daten dann mal bei jemandem landen, der was weiter weiss!

    Abgesehn davon finde ich, dass der Sinn und Zweck der Stammbaumforschung ja der Austausch ist. Ich hab nix dagegen, wenn jemand meine Daten teilt (die wirklich privaten Dinge setz ich sowieso auf private Infos, bzw. bei lebenden Personen werden die nicht aufscheinen) und die Stammbäume immer weiter verknüpft werden. Fehler hab ich auch schon gemacht, weil ich eine Zahl verdreht hab, oder relativ am Anfang mal bei einer Person gleichen Vor- und Nachnamens in eine falsche Richtung abgebogen bin. Kann passieren. Wenn die Daten dann verbreitet und weiter übernommen werden, dann kanns natürlich schräg werden wenn die Leute das ungeschaut übernehmen. Selber schuld... Ich hab mich bisher immer sehr über Hilfe-/Unterstützung (vor allem auch hier im Forum) gefreut und bin froh, wenn ich auch mal was für andere tun kann. Eine Hand wäscht die andere.

    MyHeritage ist meiner Meinung nach technisch gar nicht in der Lage die Einträge von Personen (nicht die Dokumente aus den verschiedenen Quellen wie Kirchenbüchern, Zeitungen usw.) auf Plausibilität zu prüfen. Das erfolgt über die Smartmatches, indem andere die Einträge und Daten bestätigen oder notfalls abändern. Glaub gar nicht, dass das anders möglich wäre.
    Liebe Grüße
    Lisi

    SUCHE Vorfahren:
    Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
    Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

    Kommentar

    Lädt...
    X