Standesamt II Breslau -bitte Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ManuBass
    Neuer Benutzer
    • 31.10.2020
    • 2

    Standesamt II Breslau -bitte Hilfe

    Hallo
    die Standesamtregister von Breslau sind doch online, leider schaffe ich es nicht die entsprechende Seite aufzurufen. Bei ancestry fehlt genau dieser Band.
    Ich suche einen Heiratseintrag vom Standesamt Breslau II von 1889, Nr. 293, vom 12.03.1889 Heinrich Friedemann und Auguste Radon .
    Kann mir hier vielleicht jemand helfen diesen Eintrag einzusehen ?
    Danke
    Manuela Bassler
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4699

    #2
    Bitteschön
    Angehängte Dateien
    Слава Україні

    Kommentar

    • ManuBass
      Neuer Benutzer
      • 31.10.2020
      • 2

      #3
      Hilfe Standesamt

      Wow, super. Vielen Dank. Ich freu mich sehr weil mich das wieder einen Schritt weiterbringt.
      Danke
      Manuela

      Kommentar

      • Magellan
        Erfahrener Benutzer
        • 10.09.2013
        • 377

        #4
        Hallo zusammen,

        ich schaue oft in die Breslauer Standesamtsbücher. Nun funktioniert es nicht mehr. Auf Archeion kann ich mit Hilfe von DJVuLibre kein einziges Buch (ab 1889) mehr öffnen. Auf Szukajwarchiwach.gov.pl sind bekanntlich nicht alle Bücher dieses Zeitraums online.

        Als Test habe ich gerade die hier genannte Hochzeit von 1889 probiert, jedoch ohne Erfolg. Wer weiß wo der Fehler liegen könnte ? Habt Ihr aktuell Zugriff ? Wenn ja, müßte es ja an meinem PC liegen. (Windows 10, FIREFOX).


        Viele Grüße
        Magellan

        Kommentar

        • mdmartel
          Erfahrener Benutzer
          • 13.01.2015
          • 483

          #5
          Zitat von Magellan Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

          ich schaue oft in die Breslauer Standesamtsbücher. Nun funktioniert es nicht mehr. Auf Archeion kann ich mit Hilfe von DJVuLibre kein einziges Buch (ab 1889) mehr öffnen. Auf Szukajwarchiwach.gov.pl sind bekanntlich nicht alle Bücher dieses Zeitraums online.

          Als Test habe ich gerade die hier genannte Hochzeit von 1889 probiert, jedoch ohne Erfolg. Wer weiß wo der Fehler liegen könnte ? Habt Ihr aktuell Zugriff ? Wenn ja, müßte es ja an meinem PC liegen. (Windows 10, FIREFOX).


          Viele Grüße
          Magellan

          Nein funktioniert bei mir noch. Allerdings kopiere ich nur den Link und öffne den dann im ProgrammDjVuLibre 4.10.6 (Mac) (Datei--Adresse öffnen). Beim direkten Klick hatte ich schon immer Fehlermeldungen.


          Gruß
          Jürgen

          Kommentar

          • rpeikert
            Erfahrener Benutzer
            • 03.09.2016
            • 2668

            #6
            Hallo Magellan

            Ich glaube, es liegt nicht an Deinem PC. Das Problem habe ich auch seit rund einem Monat (mit djview unter Windows 10). Mit meinem Linux-PC (Mint 20) geht's aber nach wie vor direkt aus dem Firefox.

            Gruss, Ronny

            Kommentar

            • sonki
              Erfahrener Benutzer
              • 10.05.2018
              • 4699

              #7
              Geht es eventuell um dieses Problem?
              Hallo zusammen; weiß evtl. jemand, warum z.Zt. die Einsichtnahme von Dokumenten aus Archeion.net mittels DjView nicht funktioniert? Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar! Ich versuche beispielsweise, diese Standesamtsdokumente zu öffnen (es gelingt mir aber nicht): http://www.archeion.net/repo/82/1505/PL_82_1505_0_3_38/dire
              Слава Україні

              Kommentar

              • rpeikert
                Erfahrener Benutzer
                • 03.09.2016
                • 2668

                #8
                Hallo Sonki

                Vermutlich ja. Aber wenn ich das so anschaue, bin ich froh dass ich mich da nicht durchwühlen muss, sondern einen andern Weg habe.

                Am bequemsten wären ja Browser-Plugins auch für Windows, so wie früher. Das Problem ist ja glaub ich bloss dass die heruntergeladenen Dateien neuerdings zuerst zum Viren-Scannen in einen geschützten Ordner abgelegt werden und die relativen Adressen im DJVU-Index dann nicht mehr stimmen. Warum das Problem nicht mit einer kleinen Anpassung im Plugin lösbar ist, leuchtet mir nicht ein...

                Gruss, Ronny

                Kommentar

                • sonki
                  Erfahrener Benutzer
                  • 10.05.2018
                  • 4699

                  #9
                  Im Forum hatte jmand neulich dieses Plugin erwähnt - funktioniert gut (ist aber etwas langsamer als die normale Variante ohne Browser): https://github.com/RussCoder/djvujs

                  Links zu den Plugin-Seiten für Firefox/Chrome weiter unten.
                  Слава Україні

                  Kommentar

                  • Magellan
                    Erfahrener Benutzer
                    • 10.09.2013
                    • 377

                    #10
                    Hallo zusammen,

                    vielen Dank für Eure Tipps. (Ich hatte bisher auch immer den Link kopiert und in DjVuLibre eingefügt.)

                    Ich bin nun am Überlegen, was ich mache. Das mit den fehlenden dll's einfügen liest sich für mich nicht so einfach. Das mit dem Browser-PlugIn scheint schnell zu gehen, aber da werde ich sicher verzweifeln, wenn ich die ganzen Berechtigungen durchklicken muss, was das PlugIn auf meinem PC machen darf. Vermutlich werde ich erstmal eine Weile darüber grübeln.


                    Trotzdem danke
                    Magellan

                    Kommentar

                    • Weltenwanderer
                      Moderator
                      • 10.05.2016
                      • 4363

                      #11
                      Hallo,

                      den alten Internet Explorer sollte ja eigentlich fast jeder Windows-Nutzer noch auf dem Rechner haben. Mit dieser Erweiterung geht es auch weiterhin problemlos:
                      Product Cathegory: Revision: Language: Name*: Email Address*: Email Retype*: Organization*: EnterpriseEducationalPrivateOther TEL: Usage*: –ManualsDrawingsCatalogsLegalVouchersOffice DocumentsOther Privacy Policy DjVu Viewer Extension for Google Chrome Launched! The beta version of DjVu Viewer Extension for Google Chrome is available at Google Play. Please click here for details.


                      LG,
                      Weltenwanderer
                      Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
                      Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
                      Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
                      Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
                      Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

                      Mein Stammbaum bei GEDBAS

                      Kommentar

                      • Magellan
                        Erfahrener Benutzer
                        • 10.09.2013
                        • 377

                        #12
                        Hallo Weltenwanderer,

                        stimmt ja, diese Möglichkeit gibt es ja auch noch ! Aber das Netz ist am Jahresanfang 2020 noch voll von Warnhinweisen, das Programm nicht unbedingt weiterzunutzen, wie ich gestern abend noch feststellte.

                        Nun wird ja theoretisch mit jedem Windows-Update auch der Internet Explorer upgedatet. Aber wie ist nun der aktuelle Stand ? Da Du dich ganz sicher besser auskennst als ich, würde ich Dich gern bitten, noch ein paar Worte dazu zu schreiben.


                        Viele Grüße
                        Magellan

                        Kommentar

                        • Weltenwanderer
                          Moderator
                          • 10.05.2016
                          • 4363

                          #13
                          Hallo Magellan,

                          den Internet Explorer sollte man, wenn möglich, überhaupt nicht mehr zum Surfen benutzen, da unsicher und langsam. Ich krame ihn nur raus, wenn ich DJVU lesen will.

                          LG,
                          Weltenwanderer
                          Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
                          Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
                          Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
                          Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
                          Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

                          Mein Stammbaum bei GEDBAS

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X