Kirchenbuch Krojanke 1869

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitka
    Erfahrener Benutzer
    • 02.08.2009
    • 940

    [gelöst] Kirchenbuch Krojanke 1869

    Quelle bzw. Art des Textes: Heiratseintrag aus KB Krojanke
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1869
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Krojanke
    Namen um die es sich handeln sollte: Hinz und Haase


    Hallo liebe Lesekundige,

    bei metryki habe ich den folgenden Heiratseintrag meiner Urgroßeltern vom 16.07.1869 gefunden. Es handelt sich um den obersten Eintrag mit der lfd. Nr. 8. Ich kann fast alles lesen, außer was in der Spalte "Genehmigungserklärungen der Eltern, Vormünder ... etc." bei der Braut steht.

    Und warum, entgegen der anderen dortigen Einträge im KB, dieser Eintrag mit "Vidi Krojanke d. 19. Aug. 1969 Bethke ... " abgezeichnet wurde. Welchen Grund mag es dafür gegeben haben? Was steht da noch unter Bethke?

    Kann mir bitte jemand helfen? Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Mühe.



    LG Pitka
    Zuletzt ge?ndert von Pitka; 05.11.2016, 13:26.
    Suche alles zu folgenden FN:
    WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
  • katrinkasper

    #2
    Zitat von Pitka Beitrag anzeigen
    Und warum, entgegen der anderen dortigen Einträge im KB, dieser Eintrag mit "Vidi Krojanke d. 19. Aug. 1969 Bethke ... " abgezeichnet wurde. Welchen Grund mag es dafür gegeben haben? Was steht da noch unter Bethke?
    Guten Tag,
    ich kann den Link nicht öffnen.
    Der vorstehende Text hat aber unmittelbar nichts mit dem zu transkribierenden Eintrag zu tun.
    Er betrifft die Visitation durch einen Dienstvorgesetzten.

    Kommentar

    • Tinkerbell
      Erfahrener Benutzer
      • 15.01.2013
      • 9907

      #3
      Hallo.

      Hattest du dieses Thema schon mal eingestellt oder verwechsle ich etwas?

      Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbucheintrag (GenBaza) Jahr, aus dem der Text stammt: 1869 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Krojanke Namen um die es sich handeln sollte: Hinz/Haase Hallo liebe Schriftkundige, ich habe in den Kirchenbuchaufzeichnungen den Heiratseintrag meiner Urgroßeltern gefunden und kann leider den Eintrag


      LG Marina
      Zuletzt ge?ndert von Tinkerbell; 05.11.2016, 13:44.

      Kommentar

      • katrinkasper

        #4
        Guten Tag,
        im gerade genannten Thema hatte Christine dereinst unter der Pos. 3 die Antwort mitgeteilt.
        Warum sollte sich seitdem etwas geändert haben?

        Kommentar

        • Pitka
          Erfahrener Benutzer
          • 02.08.2009
          • 940

          #5
          Hallo,

          danke, stimmt ich kann ihn so auch nicht öffnen. Tja, was mache ich nun als PC-Laie? Also, er steht hier:

          GenBaza /
          AP_Koszalin /
          AP_Koszalin_Parafia-Kirchenbücher /
          Krajenka_ew-Krojanke /
          07_1856-1935_sl /
          _023.jpg

          Aber ob das mir und Euch jetzt hilft?

          Wer hat eine Idee, wie ich das hier reinbringe?

          LG Pitka
          Suche alles zu folgenden FN:
          WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

          Kommentar

          • Pitka
            Erfahrener Benutzer
            • 02.08.2009
            • 940

            #6
            Oh, oh, ich Schusselinchen, Ordnung halten sollte man schon.

            Es tut mir leid. Natürlich habt ihr recht. Bitte vergesst diese jetzige Anfrage. Und trotzdem danke ich für Eure Mühe und gehe mich jetzt schämen.

            LG Pitka
            Suche alles zu folgenden FN:
            WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

            Kommentar

            Lädt...
            X