Suche Infos zu Familie Weinberg in Hartenfels-Selters Westerwaldkreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nosbach
    Benutzer
    • 05.12.2009
    • 94

    Suche Infos zu Familie Weinberg in Hartenfels-Selters Westerwaldkreis

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1840-1914
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hartenfels-Selters Westerwaldkreis
    Konfession der gesuchten Person(en): jüdisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch, ancestry, Ellis Island Immigration
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): nein


    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    Ich suche seit einiger Zeit Information zu Louis Weinberg aus Selters (Westerwaldkreis), sowie weiteren Famlienmitgliedern u.a. Tochter Bertha Weinberg (15 December 1887). Einreise von Berta in die USA erfolgte am 13.9.1909 in NY mit der Prinz Friedrich Wilhelm (Schiff). Weitereise, Leben und Tod von Bertha in Texas konnte ich bereits gut dokumentieren, allerdings fehlen mir Information zu Ihren Eltern bzw. Geschwistern. Vor der Einreise in die USA hat Bertha einige Zeit in Düren gewohnt, allerdings stammt Ihr Vater und Bertha aus Selters.
    Hat jemand noch weitere Information zu einer Weinberg Familie in Hartenfels-Selters? In Selters gibt es einen Grabstein von Louis Weinberg mit den folgenden Angaben (Geburt: 7 Jan 1847 Tod: 14. Juni. 1927) und auf einer InternetUnterseite einen Hinweis zu 4 Familien (alle Weinberg) in Maxsain (Selters) in 1869. Ich finde allerdings keine weiteren Angaben zu einer Weinberg Familie mit Louis bzw. einer Tochter Bertha.
    Freue mich über weitere Hinweise oder Angaben
    Danke,
    Marc
    PS: Nachforschungen von Andrea Levine in Hachenburg beinhalten keine Angaben zu Bertha bzw. Louis http://germanjewishfamilies.blogspot.de/
    Suche alles zu diesen Familiennamen:

    Nosbach
    Schneider , Schwerte
    Pütter, Kreis Iserlohn
    Wehmeier, Buck, Witte, Husemann, Raum Alswede
    Fischer, Reus, Strack, Reul , (Oberrad) Frankfurt
    Herrmann, Danzig und Christburg

    Stand der Familienforschung: http://en.geneanet.org/profil/nosbach/Marc-Nosbach
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2511

    #2
    Hallo Marc,

    zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht am Rande auch interessant: Im Hessischen Hauptstaatsarchiv gibt es eine Nachlassakte von 1854 eines Isak Weinberg aus Hartenfels:

    Kommentar

    Lädt...
    X