Dramburg: Geburtsdokument, um 1940?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stoetzner
    Erfahrener Benutzer
    • 08.08.2017
    • 132

    Dramburg: Geburtsdokument, um 1940?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1935–1945
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Dramburg
    Konfession der gesuchten Person(en): nicht bek.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Ich suche den Geburtseintrag eines Herrn Holz gebürtig aus Dramburg ca. um 1940. Ich konnte bislang keine Quelle ausfindig machen, wo man solches Dokument (am ehesten standesamtlich) ausfindig machen könnte.
    Da ich mit Arbeiten zur Pommerschen Genealogie noch nicht vertraut bin, wäre ich für jeden zielführenden Hinweis äußerst dankbar.
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin,

    ohne nähere Angaben zur Person (Name, Konfession, Eltern etc.) kann man dir leider wohl erstmal nur diese "magere" Übersicht zur Hand geben:
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • stoetzner
      Erfahrener Benutzer
      • 08.08.2017
      • 132

      #3
      Vielen Dank Kollege,
      beim Pommerschen Greif hatte ich auch schon mal nachgesehen. Meine Hoffnung, daß es womögl. noch weitere Quellen gibt, ist erstmal gesunken. Die Standesamtsakten aus jener Zeit sind ja wohl untergegangen, da kann man nichts machen.

      Kommentar

      • Börgmesters

        #4
        Dramburg Ahnenforschung

        Hallo, auch wenn einige Jahre ins Land gegangen sind, möchte ich dazu eine Antwort verfassen.
        Auch ich bin auf der Suche aus Dramburg (FM Hoppe) und Dolgen/Kreis Dramburg (FM Hoppe).
        Meine bisherigen Forschungen haben rein gar nichts erbracht!!
        Dramburg war das Gemeindearchiv abgebrannt (ob vor 45 oder danach ist nicht konkretisiert). Ehemalige Angehörige aus Dramburg/Dolgen, zwangsumgesiedelt in die DDR, benötigten eine Bescheineinigung und erhielten selbst in den 80er sehr unfreundliche "Nichtauskünfte".
        Und tatsächlich: Während aus sehr stark umkämpften pommerische Regionen teilweise Digalisate vorliegen ist es aus Dramburg und Kreisregion und auch Stargard nicht der Fall.

        LG Tom

        Kommentar

        Lädt...
        X